Anstand und Würde!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde anstand sehr wichtig weil es Dein Umfeld betrifft. Das heiß so wie du dich anderen gegenüber verhälst. Das Du die Grenzen wahrst. Würde betrifft eher dich selbst. Was Du tun würdest und was nicht... Das ist für jeden untrschiedlich

Denke einmal darüber nach: hat Dich schon mal jemand nicht anständig behandelt? Wie hast Du Dich da gefühlt?

Angst vor Klassenarbeit, was hilft?

Morgen schreibe ich eine Chemiarbeit und ich bin so wie vor jeder arbeit tierisch nervös. Das heißt miri würd übel ich zittere und denke irgendwie nur daran das ich versagen werde. Die Arbeit ist sehr wichtig und ich versuche auch viel zu lernen, aber ich stehe sehr unter Druck und weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

War paul von hindenburg für oder gegen hitler?

Also ich muss ein referat schreiben über paul von hindenburg und ich hab schon einiges rausgefunden, unter anderem das er ca. 1 jahr lang mit hitler zusammengearbeitet hat. Es ist aber nicht eindeutig aus dem text zu lesen ob er gegen oder für hitler war und ob er ihm geholfen hat :/ ich denke es ist ziemlich wichtig für mein referat... die leitfrage ist warum er zu den wichtigsten menschen der geschichte (geschichtsreferat) zählt. also hätte ich mich auch gewundert wenn er dafür wäre, ich bin mir aber immernoch nicht sicher. Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Ist die Einleitung bei diesem Text wichtig?

Hallo, in der Schule werde wir nun bald in Religion eine Arbeit schreiben, und unser Lehrer meinte, es wäre wichtig zu wissen, warum der erste Satz ( Bei dem Text unten, der bis zur 3 geht) wichtig ist, oder ob auch eine Leseart ohne diesen Satz möglich ist und wenn ja warum!? Ich brauche wirklich eure Hilfe, da ich wirklich keine Ahnung habe, was ich da schreiben soll......

Es wäre wirklich super von Euch

Hier der Text: 1 Dann sprach Gott alle diese Worte: 2 Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus. 3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. 4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. 5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; 6 bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld. 7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht. 8 Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig! 9 Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. 10 Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat. 11 Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt. 12 Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt. 13 Du sollst nicht morden. 14 Du sollst nicht die Ehe brechen. 15 Du sollst nicht stehlen. 16 Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen. 17 Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.

...zur Frage

Warum ist die mündliche Mitarbeit wichtig?

Ich bin T. ich habe in der Schule das Problem das ich mich nicht oft genug melde... 1. An sich weiß ich meist alle Antworten und melde mich trotzdem nicht aber warum? ich habe auch keine angst oder so bin auch nicht schüchtern aber auch wenn ichs mir vornehme klappt es einfach nicht 2. Ich verstehe nicht warum die mündliche Mitarbeit so krass viel in die Note mit eingeht?! Ich kann noch so viele einsen bis zweien schreiben aber es bringt eig nichts da ich durch die mündliche Mitarbeit immer einige Noten schlechter bekomme... Aber warum wird diese so unnormal wichtig bewertet. Wenn ich in ein Paar Jahren im Beruf bin wird mich doch niemand fragen hast du dich früher in der Schule oft gemeldet? und außerdem was sagt das denn über das wissen des Schülers aus? Ich bin immer noch dafür das es wieder Kopfnoten geben sollte in den Zuverlässigkeit usw benotet wird und die Fächer nach Wissen. Meinetwegen kann es auch ne mündliche mitarbeits note geben in der ich halt 4 stehen würde aber sonst wäre halt alles bestens. Aber wenn ich persönlich Chef wäre aufs Zeugniss gucke und da z.B eine 3 in Mathe sehe, denke ich mir halt befridigend aber vom Wissen her steht er 1 und ist der übelste Streber?! das gibt meiner Meinung keinen Sinn. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Was genau wird in einer Klassenarbeit Kl.7 Deutsch/Balladen vorkommen?

Ich bitte um Hilfe welche fragen in einer Balladen Arbeit vorkommen???!!!

...zur Frage

Aufsatz über svv / ritzen schreiben?

Wir müssen in Englisch einen Tagebucheintrag schreiben, indem wir beschreiben, dass wir bemerkt haben, dass ein/e Freund/in süchtig nach etwas ist.

Ich habe dann direkt an ritzen gedacht und habe mir überlegt, darüber in der Sicht einer Freundin zu schreiben... Allerdings frage ich mich, ob das Thema vielleicht zu ernst sein könnte und ich habe Angst, dass es so gut wird, dass der Lehrer merkt, dass ich mich selbst geritzt habe....Anfangs habe ich es so geschrieben, dass man merkt, dass ich selbst das mal gemacht habe, das habe ich auch erwähn und ich habe meine Gefühle genau beschrieben, allerdings werde ich es auf keinen Fall so deutlich schreiben. (Damit habe ich wahrscheinlich abgeschlossen, aber es ist ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke, dass er meine Gefühle lesen könnte.)

Andererseits könnte ich damit meine Note sehr verbessern, was mir wichtig wäre.

Was würdet ihr tun? (Sagt bitte auch warum, ob ihr m/w seid und wie alt ihr seid und ob ihr Erfahrungen damit habt.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?