Anständiger Schiffsimulator für PC?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es besteht offensichtlich nicht das großflächige Interesse an Schiffssimulatoren, im Gegensatz zu Flugsimulatoren.

Ich den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder einige Versuche, einen Simulator aufzulegen. Die meisten scheiterten kläglich.

Ich nutze bereits seit Jahren den Virtual Sailor, der von seinem Entwickler im vergangenen Jahr noch einmal leicht überarbeitet worden.

Grafisch teilweise etwas rückständig aber vielseitig, so kann man etwa mit etwas Know How eigene Szenerien und Schiffe entwickeln. 

So entwickelte ich im Laufe der Zeit ebenfalls einige Schiffe und Boote und eine Ostsee Szenerie.

Vorteile u.a. das übergreifende Fahren in unterschiedliche Szenerien. Auf diese Weise ist kaum eine Grenze gesetzt.

Unter folgendem Link gibt es zahlreiche Addons, die alle unentgeltlich zum Download bereitstehen. Auch Addons zum Pendant des VS, dem Vehicle Simulator, vom gleichen Autor, in dem man zusätzlich auch Luft- und Landfahrzeuge steuern kann, sind dort zu finden.

http://library.qualitysimulations.com/browse.php?special=latest

http://hangsim.com/forums/

Hier noch mal Impressionen im Video aus dem Vehicle Simulator.:

Estonia:



Teimo99 12.08.2017, 06:43

Danke für die ausführliche Antwort, das Ganze sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Ist natürlich super mit den Add-Ons, da kann man ja einiges mit machen :)

1

Was möchtest Du wissen?