Anständige Internetverbindung / Standleitung für unsere Firma einrichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich stellt sich die Frage, welche Leistungen Du dir bzw. dein Unternehmen von der Standleitung erwartet:

  • Bandbreite (10 Mbits, 20 MBits oder bis zu 1.000 MBits
  • Verfügbarkeit bzw. Ausfallrisiko (Garantierte Verfügbarkeit von 98% vs. 99,9%)
  • Kosten für die Bereitstellung (variieren je nach Bandbreite, Standort und Anbieter)
  • Dauer bis zur Bereitstellung (variiert ebenso nach Standort und Anbieter)

Am besten Du nutzt Vergleichsportale wie bspw. https://www.mpcservice.com/standleitung/ , um für Deinen Standort zu schauen, welche Anbieter sich gemäß deiner gewünschten Leistung empfehlen. Dort findest du außerdem noch Details zu dem Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Feisting. Da möchte ich natürlich unsere Tarife in den Ring werfen. Hast du dich schon über unsere Geschäftskunden-Tarife informiert?

Schau mal hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-telefonie-unsere-loesungen-fuer-firmenkunden.html

Ich empfehle, dass du dich in Ruhe informierst und bei Fragen kommst du dann sehr gerne wieder auf mich zu.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Das kommt ganz auf deine Ansprüche an.

Viele Unternehmen nutzen auch eine normale ADSL Leitung.

Es gibt da vieles zu den ich raten kann. An deiner Stelle würde ich mich an die Telekom wenden. Die können dir ein Angebot erstellen das nach deinen Bedürfnissen arbeitet und diese auch schnell bereitstellen. Es ist zwar etwas teurer dafür stimmt aber die Qualität und der Service. Da kannst du auch direkt deine Mobilfunkverträge mit abschließen damit man also für die IT nur noch einen Ansprechpartner hat.

Solltest du dir etwas günstigeres suchen wollen hat der User vor mir schon einen Link gepostet.

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür braucht ihr eine "Standleitung"? Um was für ein Unternehmen handelt es sich? Standort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?