Ansprüche auf Geld mit 18 '?

11 Antworten

Warum machst Du nicht zumindest einen Minijob? Damit könntest Du Dir im Monat bis zu 450 Euro verdienen. Bewerben kannst Du Dich trotzdem

Also wenn du Bewerbungen schreibst und das nachweisen kannst, kannst du Kindergeld bekommen. Und melde dich beim Arbeitsamt als Suchend. Dann kannst du auch Geld zurück bekommen, das du für Bewerbungen ausgibst. Anspruch auf Geld hast du nur, wenn deine Eltern nicht in der Lage sind dich zu finanzieren. Wie sich das berechnet weiß ich leider nicht. Dann müsst du aber zum Jobcenter und dich da mal vorstellen. Die sagen dir dann, ob du Leistungen beziehen kannst oder deine Eltern dich genug verdienen, das sie bis du 25 bist für dich aufkommen müssen.

51

Kindergeldberechtigt sind nur Eltern.

1

Bis jetzt sind deine Eltern doch auch für dich aufgekommen. Sollte dann doch auch weiterhin funktionieren. Dafür bekommen sie ja auch Kindergeld. Für deine Bewerbungen kannst du meines Wissens einen Antrag auf Kostenerstattung beim Arbeitsamt stellen. Jedenfalls ging das bei mir damals noch.

22

Kindergeld gibts,meines wissens nach, über 18 nur wenn man sich in Ausbildung befindet!

0

Meine Eltern lassen mich kein Motorrad kaufen - was tun?

Ich bin 17 Jahre alt, werde aber bald 18 und mache nächsten Monat die Motorrad Prüfung. Nun habe ich im Internet ein gutes Motorrad für 3800 Franken gesehen. Da ich noch in der Ausbildung bin, habe ich auf meinem Lohnkonto nicht genügend Geld um es kaufen zu können. Auf einem weiteren Konto hätte ich allerdings noch ausreichend Geld aber auf dieses habe ich noch keinen Zugriff (da noch nicht volljährig). Meine Eltern sagen, dass das Motorrad zu teuer sei und wollen mir deshalb kein Geld von MEINEM Konto abheben. Das Angebot für das Motorrad läuft in 2 Tagen ab, weshalb ich nicht warten kann und ich möchte dieses Bike wirklich haben! Was kann ich tun? :(

...zur Frage

Ratenzahlung mit Minijob möglich ?

Ich bin 18 Jahre alt und möchte mir ein Handy im Preis zwischen 500 und 600€ finanzieren und habe einen Minijob 382€ monatlich. Zudem werde ich in den nächsten Wochen Bafög Geld bekommen wahrscheinlich sind es 110€ wie letztes? Nun die Frage ist es möglich dass ich finanzieren darf? Wenn ja möchte ich ein Handy bei Saturn kaufen (0% Zinsen) und was muss ich mitnehmen um die Finanzierung durchführen zu können? Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann ich ein Auslandsjahr-USA finanzieren?

Ich 16 möchte einen Auslandsjahr in den USA verbringen aber das Problem ist die Finanzierung. Ein Austauschjahr kostet so 9.000 - 10.500 €. Man muss nicht alles auf ein Schlag bezahlen. Das wird in 4 Raten bezahlt & ich glaube nicht, dass meine Eltern es sich leisten können. Meine Eltern verdienen gut (beide selbstständig) aber wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft und das hat uns ärmer gemacht. Nehmen die Organisation Rücksicht auf sowas? Meine Eltern können das also nicht bezahlen weil sie noch andere Rechnungen bezahlen können. Es gibt Stipendien, aber dafür sind manchmal Notendurchschnitt bis zu 2,0 erforderlich (ich habe 2,2). Ich möchte bald arbeiten gehen aber trotzdem reicht das Geld nicht aus für die Finanzierung weil ich nebenbei noch Schule habe. Meine Verwandten leben alle in Vietnam und brauchen das Geld selber. Was könnte ich noch machen um Geld zu verdienen für mein Auslandsjahr.

...zur Frage

Autofinanzierung unter 18 in der Ausbildung

ich will mein auto finanzieren da ich noch keine 18 bin und ich am ausbildungsende bin brauch ich eine unterschrift von meinen eltern die in der Insolvenz sind die unterschrift ist mur zur sicherung falls ich nicht übernommen werde können meine eltern unterschreiben ???? vielen dank im voraus

...zur Frage

Erstwohnung mit 18 durch Amt finanzieren lassen?

Die Eltern sind Unterhalts pflichtig aber bezahlt das Amt die Miete wenn meine Eltern hartz4 Empfänger und- im schufa sind ?

...zur Frage

Auto mit 18 oder noch warten?

Hey Leute ^^ . Ich war bis vorhin noch fest überzeugt mir mit 18 schon ein auto zu holen. Aber jetzt wurde ich auf eine Idee gebracht und weiß nicht so recht was ich tun soll.

Meine Eltern haben mir gerade gesagt dass ich ja auch noch ein Jahr warten könnte weil wir 2 Autos haben mit denen ich ja auch fahren könnte wenn sie zur verfügung stehen und mein Geld lieber noch sparen könnte und mir dann ein neueres teureres Auto leisten könnte.

Ich weiß jetzt nicht so recht was ich tun soll einerseits würde ich in dem Jahr immer noch davon abhängig sein dass ein Auto zur verfügung steht und müsste teilweise vielleicht noch mit dem Bus fahren aber andererseits hätte ich dann nach einem weiteren Jahr direkt ein Sportlicheres Auto. was würdet ihr tun?

Jetzt unabhängig davon ich würde mir dann vielleicht statt einem BMW e46 einen e92 holen können. (Bitte unkommentiert lassen das ist ja meine Entscheidung und die meiner Eltern auch ein bisschen..... also jetzt BITTE NICHT schreiben:

Ohh ne bmw als erstes auto du du du das ist nicht gut für dich bla bla....) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?