Anspruchsvollste medizinische Fachrichtung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist anspruchsvoll? Welcher Teil des Menschen wird beansprucht?

Die höchsten Ansprüche an die Psyche/Seele stellt die Psychiatrie.

Die höchsten Ansprüche an den Körper stellt die Orthopädie.

Die höchsten Ansprüche an Sensibilität stellt vermutlich Onkologie.

Den höchsten Anspruch an umfangreichem Wissen stellt die Pathologie.

Den höchsten Anspruch an Geschwindigkeit und Entschlussfähigkeit stellt die Anästhesie.

Den höchsten Anspruch an einen Arzt stellt der Patient - daher würde ich die "wiederherstellende Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie" nicht außer Acht lassen. Darüber hinaus stimme ich Dir zu.

0
@Zyogen

Ich glaube in der wiederherstellenden MKG-Chirurgie muss man auch ein wenig ein Künstler sein. Man braucht den Blick für das fertige Werk. Und das handwerkliche Geschick muss enorm sein.

0

Da wird wohl jeder Mediziner seine Fachrichtung nennen :D

Nächste interessante Frage

was kann man gegen ein Aneurysma im Kopf tun?

Ich würde eher auf Onkologe oder Endokrinologe wetten.

Anspruchsvoll ist jede Arbeit am menschlichen Körper.

Am Gehirn arbeiten ja eigentlich nur noch Roboter.

Was möchtest Du wissen?