Anspruchsvollere Songs für E-gitarre und Piano und Gesang für Geburtstag gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

With al little Help from my Friends die Version von Joe Cocker.

masofrijomi 29.06.2013, 23:52

Ja, so was suche ich, Text passt super; ist natürlich sauschwer, das gut rüberzubringen. Mal ausprobieren. Danke!

0

Der Song " Music " von John Miles ist toll. Ist mit E - Gitarre und Klavier. Mal bei YouTube in die Live - Version des Songs reinhören.

Wie wäre es mit den Songs von Stevie Wonder der ja auch Keyboard / Klavier spielen kann ?

masofrijomi 29.06.2013, 23:29

Es wäre super, wenn Du mir einen konkreten Song vorschlagen würdest, weil ich nicht so viele Stevie Wonder Songs kenne oder sie mir gerade alle nicht einfallen;-)) Danke

0

" Hey Jude " von den Beatles ist ein toller Song mit Klavier und so. Bei den Beatles und Paul McCartney gibt es auch tolle Sachen die vielleicht etwas sein könnten.

Wie wäre es mit einem Elton John Song. Elton spielt ja auf einem Klavier. Vielleicht wäre das was für euch.

masofrijomi 29.06.2013, 22:45

Die Idee hatte ich auch schon, habe auch ein Elton John Songbuch, aber die Texte passen halt nicht so gut. Oder?

0
healey 29.06.2013, 23:13
@masofrijomi

Wieso nicht ? Es muss ja nicht gerade Candle in the Wind von Elton John sein das Elton wegen einer verstorbenen Prinzessin gesungen hat. Es gibt auch den Song The Show must go on den Elton John singt ist aber nicht von ihm sondern von der Band Queen im Original. Die Elton John Version des Songs kann man auch auf YouTube sehen und hören.

0
masofrijomi 29.06.2013, 23:22
@healey

Welchen Song fändest Du denn passend? (Show must go on finde ich etwas makaber für nen 70. Geburtstag, aber mit etwas schwarzem Humor vielleicht...die Version ist wirklich super).

0
masofrijomi 29.06.2013, 23:32
@healey

Your Song, Rocket man, Honky Cat, Crocodile Rock, Daniel, Goodbye Yellow brick road, Blue Eyes, usw usw, noch insgesamt 30 Songs, das hat aber keinen Sinn, weil ich die, die ich habe, eben nicht passend finden, vor allem vom Text her. Wenn Du einen guten weißt, dann gern, er muss ja nicht in meinem Buch stehen.

0
healey 29.06.2013, 23:38
@healey

And i guess what they call ist the Blues von Elton John ist auch toll.

0
healey 29.06.2013, 23:45
@healey

Kann jemand von euch einen Song komponieren ? Wenn ja dann tut es !

0
masofrijomi 29.06.2013, 23:46
@healey

Ich liebe die Songs von Eltn John fast alle! Aber ich mag nicht an dem Geburtstag meines Vaters singen: Between you and me I could honestly say that things can only get better... Das ist ja das Problem, der Song ist super, aber Text sollte halt zur Gelegenheit passen. Daher ja mein Problem, seufz.

0
healey 29.06.2013, 23:59
@masofrijomi

Es ist halt für mich auch schwierig den passenden Song von Elton John zu finden, denn meine Englischkentnisse beschränken sich auf einfache Sätze wie Waiter, can you bring me the bill, please.

0
masofrijomi 30.06.2013, 00:10
@healey

Na dann prost;-)) Danke jedenfalls für Deine Mühe, ist halt nicht so einfach. Schaun wir mal...

0

Mal bei Google " Songs mit Gitarre und Klavier " eingeben mal schauen was Google so alles ausspuckt.

masofrijomi 29.06.2013, 23:04

Dabei kommen hunderte Sachen raus, fühl ich mich doch überfordert...

0

Was möchtest Du wissen?