Anspruchsvollere Jugendbücher

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hmm, ich kenne dieses buch leider nicht, empfehle dir aber gerne ein paar anspruchsvollere bücher, die dir vielleicht gefallen könnten:

andreas steinhöfel, die mitte der welt

marisha pessl, die alltägliche physik des unglücks

joyce carol oates, unter verdacht

paolo giordano, die einsamkeit der primzahlen

matt ruff, ich und die anderen

-> ich wünsch dir eine spannende lektüre!

LeoLeo13852 25.01.2013, 08:29

Danke, für alle eure Vorschläge. Ich werde mir ein paar angucken und euch dann schreiben, wie ich sie fand :D

1

Liebe LeoLeo13852, ich bin auch gerade aus dem "Freche Mädchen" Alter raus und habe daher ein ähnliches Problem wie du. Ich weis zwar nicht wie genau dein Buch-Geschmak ist, aber ich kann dir ein paar Bücher schreiben die mir sehr gut gefallen haben: Sag mir, was du siehst von Zoran Drvenkar, Lilly unter den Linden von Anne C. Voorhoeve, Schlehenherz von Heike Eva Schmidt und dann gibt es nartürlich noch die Klassiker, wie zum Beispiel Harry Potter, Herr der Ringe oder Twilight. (Aber die wirst du sicherlich schon gelesen haben oder nicht lesen wollen.) Liebe Grüße x3Fred007 PS. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

wenn du thriller magst kann ich dir nur wächter des schlafs oder wenn es dunkel wird empfehlen:)

...wenn´s von der Thematik bisschen ähnlich sein darf, dann wär´ vielleicht "Fee - Schwestern bleiben wir immer" was für dich:

http://www.amazon.de/Fee-Schwestern-bleiben-wir-immer/dp/3570300102/ref=sr_1_10?s=books&ie=UTF8&qid=1359061069&sr=1-10

Und vielleicht auch "Rubinrotes Herz, Eisblaue See" (ich werd´ja nicht müde, das immer und immer wieder zu empfehlen... ;-))

Ist zwar schon ein wenig zu spät für die Antwort aber trotzdem: Ich empfehle dir die Bücher von John Green! Die sind soo toll! :)

Was möchtest Du wissen?