anspruchsvolle animes gesucht

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein richtig guter Anime ist Danganonpa ! - Geh auf die Internetseite "Randaris Anime" und geb es ein :) Ist halt leider mit Untertitel, aber ich hoffe das macht dir nichts aus :) Genre : Action/Mystery/Horror Auch noch ein guter Anime ist Durarara! Halt auch mit Untertitel , ist aber wirklich zu empfehlen ! ;)

So viele Folgen wie One Piece?!? Das wird ziemlich schwierig, kann ich dir versichern. Möglicherweise Katekyo Hitman Reborn (hat 203 Folgen), ist anfangs zwar nicht so dolle, wird (besonders ab Folge 75 rum) aber meisterhaft. Ansonsten wenns nicht so lang sein muss, Full Metal Alchemist Brotherhood, Attack on Titan, Another, Elfen Lied, Mirai Nikki, Black Butler, Psycho Pass, Darker than Black, Hellsing, Steins;Gate, Gantz (wobei da der Manga um Längen besser oder zumindest ausführlicher ist, der Anime hat gerade mal 26 Folgen, wobei der Manga 383(!) Kapitel hat).

Komischerweise willst du zwar Serien, die deinen Beispielen ähnlich sind, allerdings eine gute Story besitzen... Meiner Meinung nach hat keines deiner Beispiele eine wirklich gute Story. Die meisten davon sind einfach nur Endlosserien. ;)

Es gibt außerdem nur sehr wenige Animes mit so vielen Folgen. Falls du Bleach noch nicht kennst, kannst du das schauen.

Das, was sonst am ehesten zu deinen Ansprüchen passen würde, ist wahrscheinlich "Beelzebub", und vielleicht auch noch Fullmetal Alchemist Brotherhood. Wenn dir das nicht gefällt, wirst du deine Kriterien wahrscheinlich ändern müssen.

Serien, die meiner Meinung nach eine gute Story besitzen sind z.B.: Black Bullet, Zetsuen no Tempest, und Mekaku City Actors, obwohl letzteres recht verwirrend ist.

DanielPl 12.01.2015, 01:01

Sein wir mal ehrlich, ich persönlich finde Beelzebub zwar unheimlich nice, aber weder hat das viele Folgen (60, darüber hinaus ein hundsmiserables offenes Ende) noch hat es eine allzu "gute" Story, geschweige denn überhaupt eine.

0
Tumor 15.01.2015, 13:15
@DanielPl

Alles über 24 Folgen sind für mich eigentlich "viel"... Das Anime-Ende ist echt schlecht, da hast du recht; darauf habe ich allerdings komplett vergessen, weil ich sowieso auf den Manga umgestiegen bin. Dass die Story nicht sonderlich kompliziert oder anspruchsvoll ist, ist natürlich auch wahr, dafür kann die Serie jedoch mit den Comedy-Elementen punkten. Wenn du dir meine Antwort noch einmal genau ansiehst, wirst du erkennen, dass ich auch nie behauptet habe, dass die Story überragend ist oder dass Beelzebub so viele Folgen hat wie One Piece. Ich habe lediglich behauptet, dass es wohl am ehesten auf seine Beschreibung zutrifft, da es trotzdem eine gute Serie ist und man es nicht wirklich als Kurzanime bezeichnen kann.

Er wird auch wahrscheinlich keine gute Serie mit sehr vielen Folgen finden, da die meisten von ihnen lediglich Endlosserien wie Pokemon oder Detektiv Conan sind.

0

FMA Brotherhood ist gut, ansonsten: Fate/Stay Night, Dragon Ball, Inuyasha, YuGiOh, Detektiv Conan... Du solltest aber auch nach Kurzanimes ausschau halten, die sind meistens die Besten ^^°

Bleach hat 366 Folgen und eine spannende Story meiner Meinung nach. Sonst kann ich dir noch diese empfehlen: -Attack on titan (mittel) -Deadman wonderland (kurz) -BTOOOM! (kurz) -Zankyou no Terror (kurz) -Ao no Exorcist (kurz) Und, und, und.. ;D

Durarara, zweite Staffel ist gestern gestartet, super Anime. Ist nicht nur unötiges rumgealbare sondern auch ne Story enthalten viel Spaß :)

  • Katekyo Hitman Reborn
  • Death Note
  • Hunter X Hunter 2011
  • Kore wa Zombie Desu ka?
  • Fullmetal Alchemist
  • Beelzebub
  • Bleach
  • Eyeshield 21
  • Hajime no Ippo: The Fighting!

Elfenlied ist auch sehr gut. Ein wenig brutal aber das sollte man ja aushalten können ;)

Viele grüße

Janni

Monster is glaube ich anspruchsvoll und hat immerhin ca 70 folgen

Was möchtest Du wissen?