Anspruch bei verspäteter Ankunft im Hotel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr pauschal gebucht habt, dann wird das Hotel wissen, dass der Flug sich verspätet.
Ansonsten ruft doch einfach an und sagt Bescheid, dass ihr später ankommt.

Jetzt habe ich erst verstanden, dass du von Ansprüchen gegenüber der Fluggesellschaft bzw. dem Reiseunternehmen sprichst.

0

Ja, die Flugggesellschaft muss nach EU-Recht eine Entschädigung bezahlen. Theoretisch haften solche Gesellschaften schon für relativ geringfügige Verspätungen, in der Praxis wird das aber meist nicht gemacht, weil die Leute nicht über ihre Rechte Bescheid wissen. Bei Billig-Airlines kann es auch passieren, dass man abgewimmelt wird. Schlimmstenfalls hilft nur ein Rechtsanwalt oder zumindest kann es schon helfen, wenn man ankündigt, den Rechtsweg zu beschreiten.

Was möchtest Du wissen?