Anspruch auf Kopie von Schreiben des Richters an Sachverständigen?

2 Antworten

Hey Helmut45

Richter führen keine persönlichen Korrespondenzen. Bei der Masse an den zu bearbeitenden Fällen ist das praktisch unmöglich. 

Dein Anwalt kann die Unterlagen anfordern.

Bis dahin hatte ich von jedem Schriftverkehr zwischen Gericht und Berufsgenossenschaft und Gutachter eine Kopie erhalten! Es sieht nach Absicht aus!

0
@Helmut45

Hey Helmut45

Vorsicht mit derartigen Unterstellungen. 

1

Das ist eine Bundesanstalt, kein Bundesamt.

Das ist richtig, aber es beantwortet meine Frage nicht. 

Zu LouPing: Ich unterstelle dem Gericht bzw. Richtern noch viel mehr! Ich habe seit 2004 Verfahren gegen die BG am laufen und  bisher 2 Anerkennungen mit Renten auf Dauer durchgesetzt. Dabei auch haarsträubende Dinge erlebt. Alles nach dem Motto "Wir sollen so urteilen, dass Institutionen und Verbänden Geld gespart wird," wie ein ehemaliger Richter am SG einmal sagte

0

FTage nochmal um rat?

Das Jugendamt ist der Meinung das der schutzplan nicht ausreicht um das die Kinder dauerhaft bei uns aufwachsen können da neue Dinge dazu kommen während andere Punkte abgearbeitet werden.was die verlangen ist aber übertrieben. Zb jeden Tag Baby Massage etc.jetzt war Anhörung termin im Gericht und wir hatten zwei Wochen vorher Stellungnahme abgegeben und der Richter sah das wir als Eltern viel für unsere Kinder besorgen an Förderungen .er fragte auch ob wir bei Erziehung Beratung stelle waren,ob jetz unsere Wohnung kindersicher Ist,Was das Jugendamt auch bestätigte die Verfahren Pflegerin äusserte das sie gemerkt habe das zwischen uns und den Kindern eine Unsicherheit besteht zb ich habe den Kopf nicht festgehalten bei meinem 5 Monate alten Sohn erst als er auf mein arm war dann.wir besorgen viel für die Kinder aber sie habe das Gefühl das wir manches nicht wissen es umzusetzen.das Jugendamt äusserte wenn wir den erneuten schutzplan nicht einhalten dann soll es zur inobhutnahme kommen.der schutzplan giltet bis zur gerichtlichen Entscheidung und Klärung.Entscheidung war jetzt im Gericht das wir uns an den schutzplan uns halten und der Richter holt ein Gutachten ein da dass Jugendamt es Vorschlag.wir wollen ein Anwalt jetzt nehmen weil in der Mitteilung von Jugendamt an das Amtsgericht steht das wenn wir den Vorschlag nicht annehmen das die Kinder stationär Weg kommen bis unsere Wohnung kindersicher ist und wir bei einer Erziehung Beratung stelle waren dann ein Sachverständigen Gutachten. Aber unsere Wohnung ist kindersicher und wir waren bei der Erziehung stelle warum dann trotzdem Gutachten. Wir verstehen es alles nicht.wir werden dem schutzplan folgen.einen Anwalt trotzdem nehmen denn wisst ihr vielleicht wie das Gesetz ist und zwar:zb das Gutachten fällt nicht gut aus ,wir uns an den schutzplan aber gehalten haben.,und dann geht's ja nochmal ins Gericht und unser Anwalt macht Widerspruch wegen dem negativen Gutachten, bleiben einen dann die Kinder weiterhin im Haushalt so das der Richter sagt ja neues Gutachten oder kommen die Kinder sofort erstmal aus der Familie bei negativenGutachten obwohl der Anwalt Widerspruch gemacht hat??hoffe ihr wisst was ich meine und einer kennt sich aus Danke

...zur Frage

Ich kann einfach nicht reich werden?

Also kurz zu mir bin 28 Jahre alt bald 29 leider nur Auslieferungsfahrer und verdiene ca 1300 Netto . Hab fast kein Geld um gut zu leben kann mir höchstens Wohnung für 500 Euro leisten und evt ein kleines billiges Auto das wars .... Ich wohne in der nahe von einen sehr reichen Viertel und ich sehe dort Leute die sehr Teuer angezogen sind sehr teurere Autos fahren wir Porsche 911 GTs S63 AMG im Sommer sind auch einige mit Ferrari und lambos unterwegs und die Wohnungen kosten ab 2000-4000 Euro ....

Ich würde gerne auch so ein Leben haben ... Doch was müsste ich machen um es zu erreichen selbständig kann ich jetzt nicht werden da ich kein Startkapital habe , Studieren ich weiß nicht müsste Fachabi nachholen und dann Studium wären dann fast 35 lohnt sich so was ????

Wie kann ich sonst reich werden ohne Studium und Startkapital ??

Klar Geld ist nicht alles aber so ein schönes Leben ohne Geld sorgen wäre ja auch nicht schlimm ...

Ich will was machen um reich zu werden aber ich weiß nicht was Geld Startkapital habe ich nicht Studium / Wissen habe ich nicht super Geschäftsidee habe ich auch nicht .....

Was könnte ich machen um wenigstens noch eine Chance zu haben reich zu werden ...??

Reich sein ist für mich mind 10,000 Euro im Monat Netto zu verdienen ...

So könnte ich jetzt in meiner Lage machen um sage ich mal in 5-10 Jahren ca 10,000 Euro im Monat zu verdienen ...

Danke

...zur Frage

Hallo zusammen, brauche Hilfe beim Finanzplan: Wie ermittelt man die Zahlungskraft?

Ein mittelständischer Großhandelsbetrieb für Spezialwerkzeuge leidet seit geraumerZeit unter Liquiditätsproblemen. Die Hausbank hat mit der Geschäftsleitung einenGesprächstermin vereinbart, um die Kontoinanspruchnahme zu regeln. Der Kre-ditrahmen in Höhe von 250 TEUR ist um 200 TEUR überschritten. Auf der Bankwird ein Guthaben von 100 TEUR ausgewiesen. Die Geschäftsleitung beauftragt Sie als Leiter Controlling, zur aktuellen SituationStellung zu nehmen und Vorschläge zu erarbeiten, wie die Liquidität verbessert wer-den kann. Der Betrieb hat im vergangenen Jahr bei einem Umsatzvolumen von 5 Mio. € einenGewinn in Höhe von 800 TEUR erreicht. Die Materialaufwandsquote beträgt 50 %.Die Betriebsausgaben (Personal- und Sachkosten) betragen 1,4 Mio. €. Die Abschrei-bungen auf Sachanlagen betragen 300 TEUR. Eine Tilgung für bestehende Investiti-onskredite wurde in Höhe von 350 TEUR geleistet. Die Forderungen aus Lieferungund Leistung sind in dem Berichtsjahr um 300 TEUR auf 1,0 Mio. € gestiegen. DieLieferanten wurden bisher innerhalb der Skontofrist von 10 Tagen bedient. DenKunden wird ein Zahlungsziel von 30 Tagen gewährt. Mehrere kleinere Investitio-nen von insgesamt 400 TEUR wurden aus dem laufenden Cashflow bezahlt. Auf-grund der guten Ertragssituation wurden 400 TEUR Tantieme an die Belegschaftausgezahlt. An die Gesellschafter wurden zusätzlich 200 TEUR ausgeschüttet.

a )Ermitteln Sie die Zahlungskraft. b) Nehmen Sie zu der Gesamtsituation unter Rentabilitäts- und Liquiditätsgesichts-punkten Stellung. c) Unterbreiten Sie der Geschäftsleitung vier Vorschläge, wie die Kontoüberziehung zurückgeführt werden kann.

Danke.

Grüße Eva

...zur Frage

Auswandern bei voller Erwerbsminderung. Muss ich das dem Einwohnermeldeamt mitteilen?

Hallo,

ich bin wegen einer Erkrankung seit mehreren Jahren erwerbsunfähig und beziehe eine Erwerbsminderungsrente. Dieses Jahr bekam ich nun die Mitteilung von der Rentenkasse, dass ich bis zur Altersrente als erwerbsunfähig eingestuft bin (unbefristete Erwerbsminderung). Nun möchte ich Deutschland verlassen und mich für die nächsten Jahre (oder für immer) in Mittelamerika niederlassen. Ob und wie oft ich in der Zeit nach Deutschland zurückkehre ist noch offen. Aktuell habe ich ein Zimmer im Haus meiner Schwester gemietet und bin dort auch gemeldet. Das Zimmer würde ich weiterhin mieten. Ich möchte meinen Hauptwohnsitz in Deutschland behalten. Meine Schwester würde sich dann um die Post kümmern. Ich möchte in dem Zielland dann auch eine Daueraufenthaltsgenehmigung/Dauervisa/Residencia beantragen.

Meine Fragen:

1) Bin ich verpflichtet den Auslandsaufenthalt der Meldebehörde mitzuteilen?

2) Kann oder muss ich meinen Aufenthaltsort als Nebenwohnsitz/Zweitwohnsitz anmelden?

3) Hat die Anmeldung des Zweitwohnsitz im Ausland Auswirkungen auf meine Erwerbsminderungsrente?

Danke für Ihre Hilfe

...zur Frage

wäre 3000 netto nicht angemessen für den job___?

ca2000 ist zu wenig für einen kapitän_

3000 netto wäre angemessen

wer hat die löhne gemacht

ich hab den stress die verantwortung wenn ich ein unfall baue bin ich schuld weil das sind freizeitkapitäneund jeder fährt wie er will kreuz und quer___

...zur Frage

Was passiert wenn man die Salze der Äpfelsäure, Maleinsäure und Malonsäure? Also Malat, Maleat und Malonat miteinander verwechselt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?