Anspruch auf Kindergeld nach Auslandsaufenthalt?

3 Antworten

Du willst ganz ernsthaft ins Ausland und bist nicht mal fähig, die Suchmaske des Browsers angemessen zu nutzen, um diese Information online abzurufen?

Nein. Meine Antwort muss Dir nun wirklich nicht gefallen. 

Laut Europäischem Transparenzgebot stehen alle rechtlichen Regeln im Netz und können dort abgerufen werden. Auch die Rechtsprechung soll gemäß diesem Gebot online aufrufbar sein. Und viele weitere Informationen. 

Ok. Deine Frage wurde bereits beantwortet. Denke bitte über meine Antwort mal ernsthaft nach. Denn die Arbeitswelt erwartet von Deiner Generation, dass Ihr selbstverständlich Informationen online aufrufen könnt. 

Du selbst hast gar keinen Kindergeldanspruch.

DEINE ELTERN können einen Neuantrag stellen, wenn du wieder in einer Ausbildung bist.

Ja, das ist mir schon bewusst.
Danke!

0

Geht wieder, neu beantragen.

Kindergeld nach Auslandsaufenthalt?

Hallo, ich möchte nach meinem Abi viel im Ausland herumreisen, ohne Agentur (für Work&Travel etc.) und mir stellt sich die Frage, ob ich danach - wenn ich ein Studium beginne, wieder Kindergeld beantragen kann?

...zur Frage

Bekomme ich Kindergeld während ich nach dem Abitur fürs Ausland jobbe?

Hallo liebe community :) Ich habe gerade mein Abitur abgeschlossen und würde gerne nun bis Dezember arbeiten um anschließend ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen (Work & Travel Neuseeland/Kanada/etc.). Das Jahr Pause soll zur Orientierung dienen da ich noch keine Ahnung habe was ich studieren will. Nach dem Auslandsaufenthalt will ich also studieren. Meine Frage ist ob ich Kindergeld bekomme/bzw meine Eltern während der Zeit in der ich arbeite/im Ausland bin?

...zur Frage

Beihilfeberechtigung?

Ich bin über meine Eltern (Beamte) in einer PKV und zu 80% Beihilfeberechtigt. Jetzt werde ich meinen Schulabschluss machen, allerdings nicht direkt eine Ausbildung beginnen, wodurch ich den Anspruch auf Kindergeld verliere. Wie sieht es mit der Beihilfe aus, fällt die damit auch sofort weg? Ich gehe ins Ausland und weiß nicht wie es mit der Überbrückung der 3 Monate zwischen Schulabschluss und Auslandsaufenthalt aussieht. Muss ich mich da für 3 Monate dann zu 100% selbst privat versichern? Oder was gäbe es für alternativen, damit das für bezahlbar bleibt?

...zur Frage

Kinder- und Waisengeld bei Auslandsaufenthalt?

Ich werde Anfang Februar ein halbes Jahr lang work and travel in Irland (also EU-Ausland) machen. Kennt sich einer von euch in Sachen Versorgungsbezüge aus und kann mir sagen, ob meine Mutter mein Kindergeld und meine Halbwaisenrente innerhalb meines Auslandsaufenthaltes weiter überwiesen bekommen kann?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kindergeld nach Auslandsaufenthalt bei Volljährigen

Hallo! Ich war nach dem Abitur für 8 Monate in Neuseeland und habe für diese Zeit natürlich kein Kindergeld gezahlt bekommen. Jetzt bin ich jedoch auf Studiensuche. Ist es möglich wieder Kindergeld zu beantragen und wenn ja, wie? Absagen/Nachweise von Universitäten für das Wintersemester 2012 liegen vor!

Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?