Anspruch auf Kindergeld & Halbwaisenrente während der Übergangszeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deien Eltern haben weiter Anspruch, da du ein "ausbildungsuchendes Kind" im Sinne des Kindergeldrechts bist. Welche Unterlagen benötigt werden kannst du mit der Familienkasse klären: www.familienkasse.de.

und die Halbwaisenrente?

0

Bist du ausbildungssuchend gemeldet? Schreibst du fein Bewerbungen? Dann müsste es zumindest Kindergeld geben.

Wozu wenn ich schon eine Ausbildung habe? Ich war bis April in einer Bildungsvorbereitende Maßnahme.

0
@Rheinflip

Ich versteh nur nicht, wieso ich mich weiter bewerben sollte, wenn ich schon eine Ausbildung fest habe?

0
@Adriana2012

und ich versteh nicht, warum ch ohne daumen auf deine frage antworten soll. ^^

0

Was möchtest Du wissen?