Anspruch auf Geschlechtsverkehr, wenn man für Verhütung zahlt?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein für Deutschland etwas ungewöhnliche Herangehensweise, aber eine gewisse Logik hat das ganze schon. Nur würde ich dir als Frau dein Geld zurückgeben. Natürlich nur den Anteil, den du nicht "verbraucht" hast.

Eigentlich war die Frage überhaupt nicht so ernst gemeint. Schön, dass Du es als einzige mit Humor genommen hast :-)

0

Nein. Eine Frau ist kein Gerät, das du benutzen kannst.

1. Es zwingt dich keiner, ihr das zu zahlen.

2. Auch eine Frau hat das Recht, Nein zu sagen.

3. Du kannst ihr auch ein Auto kaufen und sie muss nicht damit fahren.

4. Merk dir, moralischen Anspruch auf Geschlechtsverkehr gibt es nicht. Weder von männlicher noch von weiblicher Seite.

Ich ergänze Punkt drei, passend zu seiner Logik:

Er kann ihr auch ein Auto kaufen und hätte dennoch keinen Anspruch, damit zu fahren, wenn sie ihm das verweigert, selbst wenn es dann nur in der Garage steht.

0

Wer als moralisches "Recht" eine sexuelle Gefälligkeit erwartet? Ob, weil er einen Teil der Verhütung bezahlt - oder, weil er das Geld verdient - oder, weil das Paar verheiratet ist?

Nein, ein "moralisches Recht" bzw. eine moralische Verpflichtung besteht nicht. Sollte es auch nicht sein, denn sonst verkommt es zu einer geschäftlichen Basis.

Stell dir vor deine Freundin steht dir zur Verfüngung weil du willst - nicht weil sie auch möchte. Dann ist sie doch garnicht wirklich bei der Sache. Über kurz oder lang leidet die Verbundenheit, die Liebe geht flöten.

Hat man bei Trennung aus einer eheähnlichen Beziehung einen Anspruch auf die Rente des anderen?

Habe neulich beim Abendessen von einer Frau erzählt bekommen, daß wenn zwei in einer Wohnung schon jahrelang zusammen wohnen aber nicht verheiratet sind bei einer Trennung die Frau für die Zeit ein Anrecht hat auf ein Teil der Rente des Mannes. Kann das wirklich sein? Ich zweifle daran!

...zur Frage

Hilfe, ich will die Pille nicht nehmen! Alternativen?

Guten Abend, ich bin 16 Jahre alt und habe meinen ersten Freund. Wir sind 2 Wochen zusammen und natürlich sprechen mich Mutter, Arbeitskollegen und Bekannte auf die Verhütung an. Was ich jetzt nicht schlimm finde aber alle denken nur an das: Geh zum Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben! Ich habe aber durch SocialMedia vorallem große Youtuberinnen erfahren das die Pille nicht wirklich gesund sein soll. Warum soll ich sie dann trotzdem nehmen wenn ich mehrmals mitbekomme, dass die Pille auf Dauer einfach nicht gut tut. Weder dem Körper noch der Psyche. Natürlich ist jede Frau anders und nicht jede muss irgendwann Probleme haben. Aber wie ich mich kenne werde ich mir einfach zu viel Sorgen machen wenn ich sie nehme und dann mal Kopfschmerzen habe oder sonst was. Dann denke ich das es von der Pille kommt. Ich hab einfach ein schlechtes Gewissen und kein gutes Bauchgefühl wenn ich dran denke die Pille zu nehmen. Aber leider ist das Thema Verhütung meiner Meinung nach nicht wirklich weit entwickelt. Die Technik steht mehr im Vordergrund als die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen. Es gibt eben nicht wirklich viele Alternativen die vorallem so sicher sind wie die Pille. Ich habe die Kupferkette gefunden als Alternative aber es gibt nicht viele Ärzte die diese einsetzen. Die Spirale ist glaube ich für mich als Jungfrau nicht wirklich so geeignet. Und die anderen Alternativen sind wiederrum mit Hormonen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Der Frauenarzt ist, finde ich, auch kein guter Berater da er eh nur die Pille verschreiben will, weil des am einfachsten ist und Geld bringt. Leute, bitte helft mir eine Verhütung zu finden die ohne Hormone funktioniert! :(

...zur Frage

Kann man sich als Mann rechtlich vor Frauen schützen, die täuschen um schwanger zu werden?

Hypothetische Situation:

Mann ist mit Frau zusammem. Beide haben regelmäßig Geschlechtsverkehr. Mann wünscht keine Kinder, Frau aber schon. Frau lügt ihren Partner an was die Verhütung angeht und wird schwanger.

Ist der Mann jetzt unterhaltspflchtig?

Ich schätze sowas wurde schön öfter mal vor Gericht verhandelt, gibt es da bekannte Urteile?

...zur Frage

Kupferspirale verrutscht (Verhütung)

Gestern bin ich bei meiner Gynäkologin gewesen und bei der Ultraschalluntersuchung hat sie festgestellt, dass meine Spirale 3 cm weit nach unten gerutscht ist und die Verhütung somit nicht mehr ausreichend gesichert ist. Bei der Untersuchung vor einem Jahr, da lag sie noch korrekt und ich trage sie mittlerweile 2 Jahre. Vorgestern Abend und Gestern Morgen hatte ich dazu noch Geschlechtsverkehr mit meinem Mann (natürlich ohne Kondom, da ich ja dachte, ausreichend geschützt zu sein). Nach dem Arzt-Termin habe ich zuhause sofort einen Ovulationstest gemacht, da ich noch welche in meinem Badezimmerschränkchen hatte und da siehe: ich war direkt in meiner Eisprungphase!

Nun ist es für uns nicht ganz so schlimm, wenn ich schwanger werden würde, aber ich habe eben Angst wegen des Fehlgeburtenrisiko´s bei Spiralenträgerinnen. Ich muss sie sowieso Mitte April entfernen lassen und wenn ich schwanger werden sollte, dann soll sie sowieso raus. Doch wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, beim Tragen oder Herausziehen der Spirale eine Fehlgeburt zu bekommen? Drin lassen, kann man sie ja wohl nicht. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

...zur Frage

Habe ich richtug verhütet?

Hey liebe Community!

Ich bin 18 Jahre alt und habe ein kleines Problem.

Gestern Abend gegen 20 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, doch er ist "unabsichtlich" in mir drin gekommen.

Ich nehme die Pille Asunate 20, doch habe sie in der ersten Pillenwoche (die 5. Pille) vergessen und mittlerweile bin ich bei der letzten Pille angekommen. Sprich, ich habe die nächsten 16 Pillen pünktlich und ohne Probleme eingenommen.

Ich habe trotzdem etwas Panik, was irgendwo auch normal ist, da ich mit 18 nicht schwanger werden möchte, und auch nicht wüsste wie ich es meinen Eltern erklären sollte. Also habe ich mir heute noch die Pille danach geholt. Die Einnahme war 17 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr, also jetzt gerade eben.

Meine Frage ist, ob die Pille noch gewirkt hat und die Pille danach sozzsagen "unnötig" war, oder ich trotz Pille danach noch ""gefährdet"" bin. Was meint ihr?

Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub und die Vertretung nimmt keinen mehr an die Woche, was unverständlich ist.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man die pille nach 4 stunden nachnimmt?

Hallo, ich muss eigentlich immer um 9 uhr meine pille nehmen, bloß jetzt habe ich die einmal um 12:30 genommen also ein bisschen später. Ist 3 einhalb stunden schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?