Anspruch auf ein Eigenheim bei Drillingen?

4 Antworten

ich denke der 1.april kommt noch :). wenn deine frage aber ernst gemeint ist: nein, du hast keinen anspruch auf ein eigenheim. meine eltern hatten auch 3 kinder, und wir haben sehr lange in einer 2-zimmer wohnung (ohne bad!) gelebt. in der nächsten wohnung haben wir 3 uns dann ein zimmer geteilt und es ist auch gut gegangen.

du meinst, ob der staat euch aus steuergeldern ein haus finanziert, weil ihr drillinge bekommt?

das halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. ... ihr werdet fuer drei kinder kindergeld bekommen koennen und bei geringem einkommen auch wohngeld oder weitere finanzielle unterstuetzung, dass ihr in eine groessere wohnung oder ein haus ziehen koennt. aber eines geschenkt bekommen wohl eher nicht.

Anspruch hätten auf ein Eigenheim?

Wie meinst Du das? Dann hätte doch jede Familie Anspruch auf ein Eigenheim, wenn denn Kinder kommen! Oder?

Ihr könnt Euch nur hinsetzen und Eure Einnahmen zusammen rechnen. Evtl. auch schon die Einnahmen (Kindergeld o.ä.) und dann schaun, ob Ihr Euch eine andere Bleibe leisten könnt.

So machen andere das auch!

Alles Gute

HILFE Nachmieter abgesprungen und nun Unmengen an Kosten!

Hallo! Wir wollten zum 01.07.15 ausziehen, aber der Mietvertrag gilt noch bis zum 31.07. Daraufhin haben wir Nachmieter gesucht und auch zahlreiche Anfragen bekommen. Der Vermieter und Wir haben uns auf einen Nachmieter geeinigt der bereits zum 01.06 einziehen möchte. Das ging für uns in Ordnung und wir wären 1 Monat lang zu unseren Eltern gezogen necke wir zum 01.07. in die neue Wohnung können. Nun mein Problem: die Nachmieterin ist jetzt 1 Woche vor Einzug abgesprungen, weil ihr der Mietvertrag zu spät kam. Ich habe eine schriftliche und mündliche Bestätigung, dass sie die Wohnung inkl Möbel (Kaufvertrag nach Übernahme der Wohnung gültig und unterschrieben) übernimmt.

Wir haben schon alles gepackt für den Auszug und auch eine neue Küche plus Möbel bestellt. Nun sitzen wir in der Wohnung mit allen Möbeln und einer Küche, zahlen einen Monat doppelt und haben dadurch Unmengen an Kosten.

Was kann man da machen? Ich verzweifel ....

...zur Frage

Im Haus der Schwiegereltern

Ich frag mich echt gerade ob ich zu sensibel bin. Zu meiner Situation: seit Juni letzten Jahres sind mein Freund und ich in das Haus seiner Eltern eingezogen (seiner Mutter und seinem Stiefvater), ich hatte schon immer ein wenig Bammel davor ob das gut geht... Aber in der Miete wollten wir auch nicht ewig bleiben und ein Eigenheim war uns zu teuer! Anfangs war echt alles Super, wir haben uns die Wohnung Super schön eingerichtet. Aber langsam fühl ich mich immer unwohler. Ein paar Gründe: wir haben zwar zwei Eingänge jedoch wird die abkürzung (kellertüre) benutzt, letzens saß ich nur mit nem t-Shirt bekleidet am Küchentisch spähte Schwiegermama in Spee von unseren küchenfenster rein (dass fensterbrett von unserer küche wurde auch von ihr dekoriert) außerdem gibt's schon lange kein dein und mein sondern nur ein "unser" so werden auch Sachen von uns ohne fragen verwendet oder gar verliehen. Letztens hatte ich gebadet und hab mir sogar in unserer eigenen Wohnung die Badezimmertür abgeschlossen, als ich fertig war sah ich dass ein Geschirr runtergebracht worden war was ich ihnen verliehen hab! Außerdem bekomm ich jeden abend nach einem 8 std. Arbeitststag einem besuch abgestattet was alles so passiert ist(was ja lieb gemeint ist - aber jeden tag???) Langsam hab ich das gefühl als hätte ich 0 Privatsphäre. Wir erwarten jetzt unser erstes Kind und schon bei den Gedanken daran, ein oder zwei Jahre zu Hause zu bleiben und dabei aber nie wirklich allein zu sein wird mir schlecht! Wir haben viel Geld und Arbeit in die Wohnung gesteckt deswegen können wir auch nicht sooo einfach ausziehen. Dann frag ich mich echt ob ich nicht zu sensibel bin....

...zur Frage

Aus WG ausziehen - Allgemein gekaufte Gegenstände?

Hallo,

Wenn ich aus meiner WG ausziehe, was passiert mit den allgemein gekauften DIngen? Jeder von uns hat grob überschlagen 150€ für die WG gezahlt (Küche, Couch, LEDs, Regale,...). Habe ich beim Auszug einen Anspruch auf das Geld? Oder einen Anspruch Sachen im Wert von 150€ mitzunehmen? Oder habe ich beim Auszug einfach Pech und muss meinen Mitbewohnern meine zu 1/3 gezahlten Sachen schenken?

mfg.

...zur Frage

Studentin (26), kein Anspruch auf Bafög, kein Nebenjob, keine Ausbildung, wie ausziehen?

Hallo liebe Leute,

Ich bin 26 Jahre alt und möchte nun mittlerweile ausziehen. Zurzeit bin ich am studieren (7.tes Semester) im Bachelor of Arts. Dies ist allerdings mein Zweit Studium. Das erste hatte ich aufgeben müssen nach dem 4 Semester, wegen Krankheit und langem Krankenhausaufenthalt. eine abgeschlossene Berufsausbildung habe ich nicht. Aus diesem Grund ist mein Bafög Anspruch bis zum Master ( was voraussichtlich nächstes Jahr sein wird) erloschen. Nun, da ich ja schon 26 Jahre alt bin und zuhause es langsam eng wird, möchte ich gerne ausziehen. Zuhause bei mir sieht es so aus: ich wohne mit meinem Bruder, Mutter, Vater und Oma (also 5 Köpfig) in einer 75 m² kleinen Wohnung ( also 2 Schlafzimmer ein Wohn-Esszimmer und einer Küche und einem Bad). Zurzeit habe ich das eine Schlafzimmer, das andere hat mein Bruder, im Wohnzimmer haust meine Oma und im Esszimmer, was aber nicht abgetrennte Wände hat, sondern nur einen Vorhang, dort schlafen meine Eltern. Mir ist das alles zu eng und ich habe kaum Privatsphäre, da jeder jede Minute in meinem Zimmer kommt, kann ich weder lernen noch irgendetwas anderes in Ruhe machen. Nun komme ich mal langsam zu meiner Frage: Hätte ich irgend einen Anspruch z.B. auf Hartz IV oder etwas anderem, damit ich ausziehen kann??? Ich danke euch schon mal in Voraus :-)

Liebe Grüße Nelly

...zur Frage

holzofen heizt nur wenn tür offen steht

wir sind vor kurzen in ein eigenheim gezogen. haben im erdgeschoss einen alten ofen stehen, mit dem wir wunderbar unser wohnzimmer und küche beheizen können. von diesem ofen aus geht ein warmluftschacht ins obergeschoss. da befinden sich in den einzelnen zimmern so eine art lüftungsgitter aus denen die warme luft strömt. jetzt ist mir folgendes aufgefallen: ich schlafzimmer ist das gitter offen zum heizen. ich betrete das zuvor geschlossene zimmer und es ist kühl und das gitter ist auch kalt. die tür steht offen und ich merke wie auf einmal heiße luft ins zimmer strömt. gitter erwärmt sich. ich schließe die zimmertür und siehe da, der luftstrom läßt nach und wird kühl. ich halte die hand vor dieses gitter, öffne die tür, warme luft strömt wieder in den raum. hab den vorgang paarmal wiederholt. immer das gleiche,woran liegt das???

...zur Frage

Kann man ohne Eigenkapital ein Haus kaufen? Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Kredit dafür aufzunehmen und ihn monatlich vom Einkommen zu tilgen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?