Anspruch auf Arbeitslosengeld nach der Schule?

1 Antwort

Sicher bin ich nicht, aber da Arbeitslosengeld 1 aus dem letzten Gehalt berechnet wird, ist es vermutlich eher schwierig. 

Wenn du keinen anderen Lebensunterhalt hast, hast du ein Recht auf Arbeitslosengeld2 auch als Hartz 4 bekannt. Da dies ja die sogenannte Grundsicherung darstellt.

Hat man Anspruch auf Arbeitslosengeld mit nur 2 Monate Arbeit?

Hallo ich arbeite seit 2 Monate und werde wahrscheinlich gekündigt habe ich mit nur 2 arbeits Monate Anspruch auf Arbeitslosengeld?

...zur Frage

Wann hat ein EU-Bürger Anspruch auf Arbeitslosengeld

Mein Freund ist Spanier und lebt nun schon seit einiger Zeit (über einem Jahr) in Deutschland. Er hat auch schon mehrmals hier gearbeitet; leider waren es immer nur kurzfristige Jobs. Also er hat immer nur maximum 2 Monate gearbeitet, war dann wieder arbeitslos, dann wieder gearbeitet. Insgesamt hat er mehr als 6 Monate gearbeitet, aber nicht durchgehend.

Nun hat er einen Job in einer Fabrik bis Dezember. Danach, so wurde ihm mitgeteilt, wird erst wieder ein neuer Vertrag ab Mai abgeschlossen. Nun meine Frage dazu:

Wie lange muss er gearbeitet haben, um Anspruch auf Arbeitslosengeld zu haben? Damit meine ich nicht Alg II vom Jobcenter sondern wirkliches Arbeitslosengeld vom Arbeitsamt. Was muss er dafür erfüllt haben?

Ich habe zwar schon gegooglet, aber keine richtige Auskunft darüber gefunden.

...zur Frage

Ab wann kriegt man Arbeitslosengeld 1

Hallo, ich bin seit Anfang März 2014 als Verkäuferin tätig. Ende Februar 2015 endet mein ein jähriges Vertrag. Wenn ich dann gekündigt werde, habe ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 ?

Lg

...zur Frage

Arbeitslosengeld Rest-Anspruch?

Huhu, Jemand hat ein Jahr Anspruch aufs Arbeitslosengeld. Davon sind es noch 5 Monate. Die Person nimmt eine befristete Arbeitsstelle an die über 6 Monate geht. Wenn die Person nach Vollendung des befristeteten Arbeitsverhältnisses keine neue Stelle findet, hat die Person dann Anspruch auf Auszahlung der restlichen 5 Monate oder verfällt der Anspruch auf Arbeitslosengeld 1?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?