Anspruch auf ALG II oder BAB?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso musst du wenn du ü25 bist zu deinen Eltern ziehen . ich hoffe deine Eltern wissen ,das sie dann einen Mietvertrag mit dir machen müssen und dann auch Steuern anfallen.

Ich denke es wäre einfacher, wenn du dir eine eigene Wohnung nimmst,dann würdest du evtl Bab bekommen.

Wieviel Verdienst du denn und wieviel musst du den Eltern zahlen?

Indivia 30.01.2013, 23:56

Anspruchsberechtigte Personen

Anspruch haben Auszubildende unter folgenden Voraussetzungen:Der Antragsteller ist über 18 Jahre alt oder verheiratet (oder war verheiratet) oder hat mindestens ein Kind und zieht in eine eigene Wohnung. (quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsausbildungsbeihilfe)

0
curious07 31.01.2013, 00:07

Ja, ich ziehe ja nur provisorisch zu meinen Eltern bis ich was eigenes gefunden habe, mein Mietanteil geht direkt an den Vermieter, somit sind keine Steuern fällig,

Die Frage also, da ich bei meinen Eltern wohnen werde, habe ich kein recht mehr auf BAB oder? kriege ich das Geld von der ALG II dann oder gar nichts???

0
Indivia 31.01.2013, 08:18
@curious07

Bekommst du einen Mietvertrag und was steht darin? Ohne Mietvertrag wird beides schwer. Hast du vorher schon eine andere Ausbildung gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?