Anspruch auf ALG I noch vorhanden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest trotzdem noch einen Anspruch auf ALG 1 haben, was aber nur wenig sein dürfte, da es sich ja nach Deinem bisherigen Einkommen richtet.

Am besten wäre es, wenn Du Dir so schnell wie möglich einen neuen Job suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von talk2somewayne
08.04.2016, 20:16

Habe ich natürlich sowieso vor, Jobangebote für Zerspaner gibt's genüge..
Nur da ich seit Schulanfang, auf die Fertigstellung der Bafög-Anträge warten musste, & somit mittlerweile schon 2 Monate ohne Einkommen bin, steh ich langsam auf Grundeis - oder wie sagt man? *g*

0

Für einen Anspruch auf Alg1 muss man in den letzten 2 Jahren mind 12 Monate Beiträge zur AloV gezahlt haben.

Da du nur 2 Monate "Lücke" wegen der Schulausbildung hast, besteht auch weiterhin ein Anspruch auf ALg1. Du musst dich aber umgehend arbeitslos melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?