anspruch auf Schmerzensgeld

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke so etwas kann man nicht Abschätzen. Ich weiß nur dass es für Ihren Fall die Möglichkeit gibt bei der Diakonie oder ähnlichen einrichtungen eine Haushaltshilfe zu beantragen,. Hatte ich auch schon mal. Das mit dem Urlaub wird wohl das kleinste Problem sein, wenn Ihr eine Rücktrittversicherung abgeschlossen habt. Dann langt ein Attest vom Arzt und die stornieren Euch den Flug. Alles andere muss in einem Verfahren für sich geklärt werden wenn Ihr wieder ganz gesund seit. Kann aber eine Weile dauern. Was wichtig ist, ist dass Ihr erstmal Gesund werdet und wenn Ihr im Recht seit und die Polizei das so aufgenommen hat, dann müsst Ihr euch wirklich um nichts sorgen Ihr bekommt das was Euch zusteht. Schmerzensgeld Auslagen und so weiter. Am besten Ihr geht mal zur KRankenkasse Die kann Euch helfen und euch sagen was und auf was Ihr anspruch habt. Euch alles Gute und Toi Toi Toi

heinerle 14.05.2012, 21:01

10 euro die stunde ist möglich egal wer den haushalt schmeisst kann freund oder verwandter sein

0

Erstmal geh zu einem Anwalt und mache Deine Ansprüche geltend. Dein Arbeitgeber wird hier bezüglich Berufsgenossenschaft auch tätig werden und gegen den Unfallverursacher vorgehen. Außerdem musst Du bei einem Unfall keine Praxisgebühren oder sonstige Arztkosten bezahlen. Der Unfall war am 29. April oder?

Die Frage nach Höhe des Schmerzengeldes stellt sich erst dann wenn vor Gericht zweifelsfrei bewiesen ist wer die Schuld an dem Unfall trägt. Dann entscheidet das Gericht wie viel Schmerzensgeld Ihnen zusteht. Denn es muss geklärt werden in welchem Umfang Folgeschäden durch den Unfall hervorgehen und inwiefern dies das Gericht anerkennt.

Deshalb kann hier niemand genau sagen wie viel Schmerzensgeld Ihnen zusteht. Es kann noch nicht mal in einem gewissen Rahmen beziffert werden.

Ich gehe davon aus, dass Sie sie einen Anwalt konsultiert haben. Der wird Ihnen wahrscheinlich ebenso wenig eine richtungsweisende Summe nennen können.

Was möchtest Du wissen?