Ansprechpartner bei meiner Bewerbung. Es ist nur die Schul-email gegeben. Wäre die Sekretärin mein Ansprechpartner oder Die Schulleitung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also hast du keinen Namen? Dann schreib doch "Sehr geehrte Damen und Herren"

Namen habe ich aber da muss ja etwas in die Anschrift

0
@STARSCR3AM

Dann nimmst du diesen Namen.

Es ist kommt oft vor, dass die Person, an welche die Bewerbung geht, nicht gleichzeitig der / die Vorgesetzte ist, und auch nicht die Person welche entscheidet über die Anstellung. Das spielt keine Rolle und ist eine reine Formsache.

1
@STARSCR3AM

Du kannst auch den Namen der Schule hinschreiben und darunter den Namen der Person die Du anschreibst. Es gilt zwar als veraltet, aber "zu Händen Herr/Frau Name" wäre auch möglich (Es soll ja noch Menschen alter Schule geben). Die Abkürzung lautete z. Hd.. Das Wort Sekretariat oder Schulleitung kannst Du dann weglassen.

1

Das Sekretariat ist meistens dafür zuständig.

Was möchtest Du wissen?