Ansprechend/Interessant-Buch Wattpad?

...komplette Frage anzeigen Buchcover - (lesen, Cover, Wattpad)

2 Antworten

Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, ich würde sie Story nicht lesen. Es klingt wie eine x-beliebige bad boy story, die ich schon tausend mal gesehen und noch nie gemocht habe. 

Der Klappentext sagt nicht viel aus, man nur eine grobe Ahnung, was im Buch geschehen wird.

Auch die ausgelesene Textstelle spricht mich nicht an, da es ziemlich zusammenhangslos ist und deshalb keine Spannung herstellt. 

Ich würde kurz zusammenfassen, um was es in der Geschichte geht, dann eine Textstelle auswählen (du musst beachten, dass die Leser des Klappentextes im Gegensatz zu dir die Geschichte noch nicht kennen), der Spannung erzeugt. Was für mich wichtig ist, auf jeden Fall, dass ich merke, dass sich deine Geschichten von anderen unterscheidet, was sie besonders macht.

Ausserdem auf jeden Fall das 'lest selbst...' weglassen, sagt nichts aus, ist unnötig und führt nicht dazu, das man weiterlesen will. Zumindest bei mir nicht. 

Das ist hetzt wahrscheinlich alles ein wenig harsch rübergekommen, das tut mir leid. Ich bin sicher, du schaffst das!

Liebe Grüsse,

Linnea

yzmn25 10.11.2015, 15:49

danke, ich fand deine meinung sehr hilfreich. Ich habe jz oft gehört, dass die Story wie jede andere ist,aber das problem ist, dass ich sie jz seit einem jahr schreibe und sie nunmal typisch wie andere ist; da ich vor einem jahr noch nicht so ahnung hatte; also sonst hätte ich es schon längst geändert ich werde auf jeden fall den klappentext nochmal ändern und eine andere stelle raussuchen; vielen dank! (:

0

Vielleicht: “Ganz normal - so hätte man Jasmine Sterlings Leben beschreiben können, bis sich mit einem Umzug alles schlagartig ändert.“ Sonst find ich deinen Klappentext ganz gut... Ich weiß nur nicht, ob die Textstelle ideal dafür ist. Schafft sie wirklich Interesse? Generell find ich sie gut, aber vielleicht gibt es eine passendere. Ich bin mir sicher, dass dein Buch toll wird! :) Viel Spaß ;)

Was möchtest Du wissen?