Ansprechen oder sein lassen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Aw süß, erste Schwärmerei eines Mädchens. ♥

Du solltest wissen, dass dies (du musst nur ein paar Wochen warten) vorbei gehen kann. Dann findest du den nächsten Junge süß...

Die einzigste Möglichkeit, ihn näher kennen zu lernen, ist ihn ansprechen.

Das es beim ersten mal nicht klappt, wäre nicht tragisch.

Kein Meister ist vom Himmel gefallen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenn ich so gut, ich hatte dann immer Angst dass ich abserviert/ignoriert werde. Aber wenn er das macht, dann sei etwas frech und sag irgendwas was ihn persöhnlich angreift oder angesprochen fühlt.

z.B Oha antworte mir halt nicht Mert oder so 

Sprich ihn direkt an mit Namen und rede deutlich und selbstbewusst.

Meine eine Freundin spricht die Jungs die ihr gefallen immer so an : Hey du schaust die ganze Zeit rüber. Hast du dich etwa in mich verliebt/verguckt?;)

Und dann lachen meistens die Jungs und man kommt leicht ins Gespräch oder sie werden rot. Bring sie bisschen in Verlegenheit.

Wenn du eine abwesende Antwort bekommst, dann sei trz. nicht niedergeschlagen, sei Selbstbewusst und frech :) Viel Glück

Ich würde ihn nicht direkt ansprechen sondern irgendwie so mit einer Freundin oder so sich annähern. Das funktioniert ziemlich gut und es fällt nicht auf dass man denjenigen gern hat. :)

Einfach ansprechen. Was hast du zu verlieren. Du musst ja nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, sondern fängst erstmal mit einem normalen Gespräch an

Nun Du bist zwar schüchtern aber Du möchtest auch mit diesem Jungen befreundet sein und von daher wird dir wohl letztendlich auch nichts anderes übrig bleiben, als deinen ganzen Mut zusammen nehmen und den Jungen wie auch immer und auf was auch immer mal anzusprechen. Ich will dir auch kein X für ein U vormachen und ergo natürlich kann es schief gehen, Du bekommst vielleicht kein Wort heraus, der Junge ist desinteressiert aber das musst Du in Kauf nehmen und davon geht die Welt nicht unter und beim nächsten mal wird es dann auch besser.

Sprich ihn an. Mehr als eine Abfuhr kannst du nicht bekommen. Aber selbst dann, weißt du, woran du bist. 

Günstigstenfalls findet er dich auch süß und freut sich, dass du ihn ansprichst. 

Sprich ihn an! Außer du merkst, dass er dich wirklich nicht mag. Dann lass es lieber, aber normalerweise einfach ansprechen. 

Geh einfach auf ihn zu, sprech ihn an und sein ganz du selbst, dann klappt das schon:)

Das geht ganz leicht vielleicht seid ihr ja mal zusammen in einer referatsgruppe oder du fragst ihn mal nach den Hausaufgaben oder sowas :) 

Sprich den jungen an 

Was möchtest Du wissen?