Ansprechen oder lieber anschreiben?

7 Antworten

Huhu! :)

Ich finde es in Ordnung, wenn man sich erstmal schreibt. Wie du schon sagst, dann bekommt es eben nicht jeder mit und das bleibt erstmal eine Sache zwischen euch beiden. In der Klasse besteht sonst das Risiko, dass jemand zuhört und dann plötzlich auch mitkommen will.

Du kannst sie ja am Donnerstag mal anschreiben und fragen, was sie am nächsten Tag in der Pause vor hat. Wenn sie noch nichts weiß, kannst du ihr ja deinen Vorschlag unterbreiten.

Ich würde das erstmal kumpelhaft angehen und dann sehen, wie sich das ganze entwickelt!

Du kannst ihr natürlich auch nach dem Unterricht schreiben und sie fragen, ob sie "das und das" verstanden hat, weil du es vielleicht nicht kapiert hast... Oder du redest mit ihr über besondere Ereignisse, die vielleicht an dem Tag passiert sind.

Es gibt einiges an Möglichkeiten... Du musst nur den ersten Schritt wagen! :) Und versuche auch in der Schule schon so viel Kontakt wie möglich mit ihr zu haben... Vielleicht sitzt du ja mal neben ihr oder so...

Ich drücke dir die Daumen! :)

Hi Ivory1234,

Also Anschreiben ist grundsätzlich ein guter erster Schritt der allerdings auch ein erster Schritt bleiben sollte. Wenn du sie schon ein bisschen kennst bzw. sie dich und du öfters die Möglichkeit hast sie alleine zu erwischen kannst du sie direkt ansprechen. Ansonsten würde ich eher mit anschreiben und 2-4 Tagen Chatten anfangen wenn sie dich noch gar nicht kennt. Einfach mal zu fragen wie ihr Tag oder Wochenende war ist meistens ein guter Anfang :)

LG Marco

Ich hab das gleiche problem nur mit einem jungen😂 Der unterschied ist nur dass ich nicht seine nummer habe.. verstehst du dich denn gut mit dem mädchen? Also redet ihr auch manchmal miteinander usw? Wenn ja dann schreib sie lieber an und wenn nein sprich sie lieber erstmal einfach so an und quatsch ein bisschen mit ihr. Dann würde ich sie anschreiben. 

Viel glück :)

Ich hab mich noch nie mit ihr unterhalten.... :/

0
@Ivory1234

Da du mit ihr in einer klasse bist hast du die perfekte gelegenheit sie näher kennenzulernen! Frag sie doch mal nach etwas über den unterricht oder so was ähnliches. 

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst :/

1

Hallo!

Denk doch nicht darüber nach wie sinnig oder unsinnig es ist zu schreiben - wenn du dich beim schreiben wohler fühlst - dann schreib ihr. Wenn du dich beim Ansprechen wohl fühlst - sprech sie an. Mach das von dir abhängig und wie DU dich dabei FÜHLST! :-) 

Beim anschreiben fühle ich mich sicherer. Das steht fest :D

 

Allerdings kommt das doch dann etwas komisch rüber... oder?

0

Frag sie irgendwas schulisches im Chat und schreibe sie nicht so an um zu schreiben.

Einfach unkompliziert denken und keine Ziele setzen

Was möchtest Du wissen?