Ansehen von normalen FKK Fotos auch mit Kindern - im Internet verboten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist nicht strafbar dir diese Fotos anzugucken, solange der FFK-Gedanke dahinter immernoch deutlich wird. Wenn du zum Beispiel ein Foto auf einer Seite einer FKK-Gemeinschaft siehst ist es in Ordnung, würdest du das Foto allerdings unter einem anderen Aspekt weiterverbreiten könnte es wahrscheinlich Konflikte geben. Es kommt allerding auch immer darauf an ob die Bilder eindeutig Pornographisch/sexuelle Inhalte zeigen oder einfach nur ein kleines Kind, dass am FKK Stand mit seinen Eltern eine Sandburg baut.

MfG Antidor

genausowenig wie das hochladen dieser fotos illegal ist, ist es diese anzuschauen... fkk hat nicht mit sex zu tun... 

die menschen reagieren heute manchmal recht übertrieben, wenn über nackte kinder geredet wird- andererseits finden kindesmisshandlungen statt und kein nachbar,kein verwandeter will etwas mitbekommen haben... 


Unser "komplizierter" Umgang mit Nacktheit treibt sogar so seltsame Blüten, dass wir Hebammen in unserem Kreißsaal dazu angehalten werden, Neugeborene nicht mehr nackt beim ersten Foto für die Eltern abzulichten!

0
@isebise50

 mich machen solche reaktionen, die angeblich dem schutz der kinder dienen echt wütend... ein guter freund von mir wurde mal vom jugendamt besucht, weil seine tochter in der schule erzählt hat, dass ihr vater ihr einen bh gekauft hat und er wissen wollte ob er passt... eine lehrerin fand das so unpassend das sie alarm schlug... mein freund ist seit dem 3.lebensjahr seiner tochter verwitwet ... und dann kommt jemand von außen und unterstellt ihm sexuelle absichten- diese unterstellung ist doch das kranke

0
@me2312la

Ich bin voll bei dir! Ein früherer Lebensgefährte von mir und Patenonkel meiner Nichte hat diese (mit Erlaubnis der Eltern) in der Zeit des "Sauberwerdens" mal im Garten zum Pipimachen abgehalten. Dann schaute ein Nachbar über den Zaun... mein Freund erzählte mir später, er hätte sich wie ein Verbrecher gefühlt. Als meine Jungs klein waren, tobten sie im Sommer oft mit Freunden durch den Garten. Wenn ein Planschbecken aufgestellt war oder Wasserschlachten mit dem Gartenschlauch anstanden, verteilte ich Badehosen. Ein Junge hat sich immer zum Umziehen in der Gästetoilette eingeschlossen. Dieses "Schamgefühl" fand ich wiederum für ein Kindergartenkind nicht unbedingt normal.

0

Da bist du in einer Grauzone. Die Schwelle zwischen Unverfänglich und Illegal ist da nicht groß.

Aber allein schon das Interesse an nackten Kindern finde ich schon sehr bedenklich.

wo hat er denn bitte das Interesse an nackten Kindern erwähnt?

5
@dreasox

Das hat er nicht. Das habe ich ihm aber auch nicht explizit vorgeworfen.

0