Anschuldigungen auf Nazi-Regime, wo genau strafbar?

4 Antworten

Ich glaube nicht das es sowas gibt. Ist das nicht auch einen Art meinungsäußerung?
Also versteh das jetzt bitte nicht falsch ist echt nicht böse gemeint. Aber wenn nicht dran ist an der anschuldigung kann dir das doch eh egal sein oder?

ne weil das strafbar ist, ich weiß nicht woher irgenwo hab ich das schonmal gehört hat ja etwas mit dem Holocaust usw zu tun:D

0

Es ist gut, dass nicht jeder Streit von 14 Jährigen vor dem Richter landet.

Menschlich sage ich dir, dass ich diese Anschuldigung fies finde.

Das kann man als eine Verleumdung oder üble Nachrede bezeichnen. 

ok danke sehr :D

schönen abend noch!

1

Strafbar, rechtliche Konsequenzen bei schriftlichen Beleidigungen aus dem 3. Reich?

Wir hatten gestern eine Vorstandschaftssitzung. Ein Mitglied, der seit über 30 Jahren den Verein nicht besucht hat (er wurde vor 30 Jahren abgewählt und darüber kommt er nicht weg), schrieb an die Vorstandschaft einen Beschwerdebrief. In diesem Schreiben kommen Sätze vor, die heftig sind.

"....Verein mit Nazi-Methoden, Selektion, krank im Hirn und ein Vorstandsmitglied wird namentlich genannt mit der Bemerkung "alter Nazi".

Dieser Brief geht noch ein ganzes Stück in diesem Wortlaut weiter. Dieser Mann ist sehr intelligent (für den Fall, dass einige denken, dass er vielleicht dement ist)!

Ist das strafbar? Mit welchen Konsequenzen würdet ihr dann auf dieses Schreiben reagieren?

Danke! Im Moment liegt das Schreiben in der Rechtsabteilung meines Arbeitgebers zwecks Meinungseinholung.

...zur Frage

Gilt es als Beamten Beleidigung wenn man ein Oberteil an hat wo a.c.a.b steht?

Also zu meiner Frage ich bin ein großer Fan von alligatoah und wollte mir deshalb ein T-shirt von ihm kaufen das Problem ist das da "a.c.a.b außer robocob" drauf steht und soviel ich weiß zählt es als Beamten Beleidigung wenn man etwas trägt wo das drauf steht aber ich finde das T-shirt sehr schön und bin auch 13 also nicht strafmündig was würde passieren wenn ich es kaufe also in der Öffentlichkeit trage weil ich will nichts machen dass gegen das Gesetz ist!

...zur Frage

Darf ich wen anzeigen weil ich als nazi beleidigt wurde?

Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne wissen, ob ich eine bzw mehrere Personen anzeigen kann, wenn ich von ihnen als ein Nazi beleidigt werde? Werde nur nazi genannt weil ich Springerstiefel trage, oder diese "nicht gerne erwähnte " zeit ins lächerliche ziehe, bzw späße mache... Dürfen die mich überhaupt als Nazi bezeichnen ohne wirklich die Politische richtung zu wissen? Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Ehemalige Chefin die Meinung sagen strafbar?

Nach einer lang ersehnten Kündigung, würde ich meiner ehemaligen Chefin gerne meine Meinung schreiben. Am Tag meiner Kündigung, hat meine Chefin mich noch arbeiten lassen und später in der Pause, hat sie einen Mitarbeiter aufgefordert, mir mitzuteilen dass ich gekündigt bin. Dabei hat sie mich noch am Morgen gesehen. Ich würde ihr gerne schreiben, dass dies Unprofessionell von ihr ist und sie geizig undankbar und sowas ist.. Habe da so einen Text zusammengefasst. Sollte ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen ? Mache ich mich strafbar? Ich beleidige Sie ja nicht. Es ist nur eine Meinung und es gibt ja ne Meinungsfreiheit. Anschuldigungen wie z.B 'Ausbeutung der mitarbeiter' sind auch enthalten sind diese Strafbar? Bitte keine Antworten wie lass es sein..ich muss innere Ruhe finden ich hoffe ihr könnt mich verstehen. :D habe viel durch machen müssen.

...zur Frage

Jemanden als Nazi bezeichen (Strafe?)

Ist in Österres strafbar jemanden als Nazi zu bezeichnen???

Würd' mich mal interessieren, da man schnell als einer bezeichnet wird als Blau-Wähler...

...zur Frage

Sodomie in Deutschland, Deutsches Recht / Gesetz

Ich hab mir mal ein wenig das deutsche Gesetz angeschaut und bin auf den Punkt mit tierporngrafischem Inhalt gestoßen. In dem steht drin das das verbreiten, das zugänglichmachen und das herstellen solcher Filme strafbar ist.

Meine Frage: Da ich denke das nicht nur Deutschland ein Gesetz in diese Richtiung hat müsste es doch nur in den Ländern illegal sein die dieses Gesetz haben. Macht man sich trotzdem Strafbar wenn man sich IN DEUTSCHLAND auf einer Webseite wo solche Filme AUS EINEM LAND WO ES LEGAL SIND gezeigt werden anschaue?

Nein ich habe nicht vor mir in irgendeiner Weise solche Filme anzuschauen!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?