Anschriftenänderung Betrieb?

3 Antworten

Gut dass man aus Deiner Antwort auf Hydraulikbagger und aus den von Dir vergebenen Themen dann doch irgendwie nachvollziehen kann um was es Dir geht.

Ganz generell ist der Vorsteuerabzug auch bei falschen Angaben in der Anschrift möglich wenn der Rechnungsempfänger eindeutig bestimmt werden kann.

Solange der Name der Firma sich nicht ändert, macht da auch kein Prüfer Probleme.

Sollte wider Erwartens doch ein Prüfer Probleme machen, ist dann der geeignete Zeitpunkt um eine berichtigte Rechnung zu verlangen.

Nein, es sollte nur in Deinem eigenen Interesse sein, dies möglichst schnell allen Instituten und Parteien aus Deinem Betriebsumfeld mitzuteilen.


Das ist schon klar, aber wenn 2 Monate seit des Umzugs/Ummeldung vergangen sind, kann ich die "falsche" Rechnung zurückschicken und eine neue anfordern, oder gibt es eine Spanne, wo der Prüfer evtl. noch die Augen zudrückt?  

0

Vorstellung eines Betriebes (POLIZEI)

Hallo ich habe letztens mein Betriebsprktikum absolviert und muss eine mappe machen und jetzt das betrieb vorstellen. Es handelt sich um die polizei aber ich finde z.B. nicht die betriebsform, art des betriebes und weiß auch nicht was ich noch alles dazu shreiben kann?? könnt ihr mir vllt helfen

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was ist mit der Lage eines Betriebes gemeint?

Für meine Praktikums Mappe muss ich die lage vom Betrieb wissen was ist damit gemeint? Schreibt mal ein Beispiel wie das aussehen müsste

...zur Frage

Krankenhaus - Art des Betriebes?

Was für eine Art Betrieb ist ein Krankenhaus? Habe als Bsp: Verwaltung, Behörde, Produktion, Dienstleister und Sozialeinrichtung. Die ersten 3 fallen ja schon mal weg..

...zur Frage

Schlechtes Betriebsklima und Ausbildungsinhalt nicht eingehalten?

Ist dies ein Grund zum Wechseln des Betriebes?

Muss seit einem Jahr das selbe machen und fühle mich total unwohl im Betrieb.

...zur Frage

Betriebsgeheimnis verraten

Am 26.04.12 verbringt mein 11 jähriger Sohn den Berufsfindungstag in dem Betrieb, in welchem ich im Büro arbeite. Kann ich belangt werden, wenn mein Sohn zum Nachteil des Betriebes Informationen nach aussen weiter gibt ?

...zur Frage

Rechtsformen eines Betriebes im öffentlichen Dienst?

Nehmen wir mal an ein Betrieb, der im öffentlichen Dienst tätig ist, wird durch einen Landkreis errichtet und finanziert. Welche Rechtsform wäre das dann?

(der Betrieb den ich meine ist eine Feuerwehrtechnische Zentrale, falls das weiterhelfen sollte :) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?