Anschrift / Post

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht, um im Briefzentrum nachzuforschen,w elcher Zustellbezirk beliefert werden soll mit dem Brief. Wenn eine Strasse lang ist, hat sie meist 2 PLZ, dh. auch zwei verschiedene Zusteller. Der Brief wird somit verzögert zugestellt, da man ja nicht anhand der Hausnr. ersehen kann, in welchem Teilabschnitt der Strasse der Empfänger wohnt.

eigentlich ja. die postboten kennen ja ihre kunden. ich habe vor kurzem einen brief aus dem ausland bekommen auf dem nur mein vorname (strasse etc natürlich auch) aber kein nachname stand. also keine sorge!

Wenn sich der Zusteller in dem Gebiet auskennt und weiß, wo der Empfänger wohnt, kann es reichen, ansonsten wird der Brief als unzustellbar "Anschrift ungenügend" an Dich zurück geschickt, vorausgesetzt Dein Absender steht auf dem Brief

was für eine postleitzahl ist bei der amazon anmeldung gemeint?

Unzwar will ich was bei Amazon bestellen. Und beim eingeben der lieferadresse steht was mit Postleitzahl. Normalerweise muss man ja die Postleitzahl des Ortes eingeben. Aber die Frage nach der Postleitzahl steht so abseits der Straße und Hausnummer. Nun habe ich mir darüber so viel Gedanken gemacht das ich mir nicht mehr sicher bin was für eine Postleitzahl gemeint ist. Daher meine Frage.. Welche ist gemeint ?

...zur Frage

Wie soll ich eine amerikanische Adresse bei der DHL Onlinefrankierung eingeben?

Bei amerikanischen Adressen steht die Hausnummer ja vor der Straße. Soll das Feld Hausnummer einfach freigelassen werden und alles in das Straßenfeld eingetragen werden, oder soll man beide Felder vertauschen? Und wie sieht es mit dem Bestimmungsort und der Postleitzahl aus?

...zur Frage

Was muss alles in meine Anschrift? Und evtl. welche Reihenfolge?

Klingt banal, bin mir aber tatsächlich unsicher darüber. Name, PLZ-Stadt, Hausnummer, Straße, sonst noch was?

...zur Frage

Eine Postkarte von Italien nach Deutschland

Hallo

Meine freundin will mir eine Postkarte aus italien schicken was muss ich ihr dann alles für daten geben? straße, hausnummer postleitzahl und ort?

sonst noch was?

Vielen dank =)

...zur Frage

Kommt der Brief an, wenn man die Straße nicht weiß?

Hallo,

Ich würde gerne einen Brief verschicken, nur weiß ich die genaue Adresse, also Straße und Hausnummer nicht. Vom Empfänger kenne ich Vor-und Nachnamen und die Stadt in der er wohnt. Diese hat ca. 39.000 Einwohner. Kommt der Brief trotzdem an, auch wenn ich nicht Straße und Hausnummer angebe? (der Nachname ist laut Telefonbuch nur 20 mal dort vergeben)

Schon mal Danke im voraus!

...zur Frage

Falsche Hausnummer kommt das Paket trotzdem an?

Also ich habe mir vorhin Konzert karten bei eventim bestellt, habe mich  aber bei meiner Hausnummer vertippt also anstatt 7 eine 6. Das ist mir aber nicht aufgefallen also habe ich die Bestellung aufgegeben. Bei den persönlichen Daten habe ich das aber geändert und dann stand da irgendwas von wegen die neuen Daten wurden gesendet. Meine Frage ist jetzt, ob das Paket trotzen bei mir ankommt wegen der Anschrift oder nicht. (es gibt kein haus mit der Nummer 7 in der straße)
Danke, im voraus für die antworten.😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?