Anschrift mehrere Treppenhäuser

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag die neuen Nachbarn, schau nach, was neben der (Treppenhaus-) Eingangstür steht und fange im Zweifel den Postboten ab und sage ihm Bescheid...

Das wird ganz unterschiedlich geregelt, von 1/ 1-x über 1/ a-z bis hin zum gut informierten Zusteller. Inoffiziell tut´s sicher auch "1/ Hinterhof", allerdings ist das eher was für Freunde und Bekannte - Ämter tun sich damit sicher schwer.

Normalerweise werden Eingänge mit A - D bezeichnet: Also Musterstraße 1 D. Wenn das bei der neuen Adresse anders ist, würde ich schreiben: Musterstraße 1 /4.

Sind eure Briefkästen also auch getrennt? Hm, ich würde mal bei der lokalen Poststelle anrufen und fragen, wie die das am Liebsten haben, ich nehme mal an, dass öfter mal ein Postbote bei euch vorbeikommt. ;-)

meist Hausnummer/Stiege/Türnummer PLZ Ort

Was möchtest Du wissen?