Anschreiben zur Bewerbung als Soldat , Verbesserungen und Rechtschreibung?

2 Antworten

Besonders Interessiert mich der Bereich der Marine, wo ich mich gerne zu den Marine Soldaten mit einreihen würde.

Verwechselst du da vielleicht was mit den US-Marines?

Nee eigentlich nennt sich das Marine.

1

interessiert klein geschrieben, die Kameradschaft unter Soldaten...

und bei Besonders möchte ich zu marine, weil

der kampf auf see sehr wichtig is

weil dich sehr für iwelche marine posten interessierst

iwie sowas

Klingt nicht schlecht, werde es mal ausprobieren. Danke :-)

0

Sollte ich zur Marine?

Hallo ihr lieben....

Ich bin gelernte Bürokauffrau (mit 1 bestanden :)) und habe bereits im diesem Beruf nach der Ausbildung in einer Spedition und einem Chemieunternehmen gearbeitet. Zurzeit bin ich seit Januar im zivilen Wachdienst einer Bundeswehrliegenschaft, da ich hier erstmal 1.000€ netto mehr verdienen kann durch die Stunden und mir der Job liegt, ständig neue Menschen und Kontrollaufgaben, die bereiten mir Spaß.

Ich möchte nun liebend gerne als Soldatin zur Bundeswehr direkt, ich habe sehr viel Ehrgeiz und mich reizen die ständigen Aufstiegsmöglichkeiten, zivil müsste man vieles selbst bezahlen um sich zu fördern, das ist oft schwierig. Unterordnen kann ich mich ebenfalls super und ich habe mich auch mit Auslandseinsätzen konfrontiert, 2 Bücher darüber gelesen und viel mit Soldaten drüber gesprochen, ich könnte es mir vorstellen.

Jetzt ist die Frage, ob ich als Unteroffizier oder Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes einsteigen sollte... Habe auch bald einen Termin zur Karriereberatung speziell wegen der beiden Laufbahnen möchte ich mich nochmal informieren was bei mir geeigneter wäre.