Anschreiben zur Bewerbung als Soldat , Verbesserungen und Rechtschreibung?

2 Antworten

Besonders Interessiert mich der Bereich der Marine, wo ich mich gerne zu den Marine Soldaten mit einreihen würde.

Verwechselst du da vielleicht was mit den US-Marines?

Nee eigentlich nennt sich das Marine.

1

interessiert klein geschrieben, die Kameradschaft unter Soldaten...

und bei Besonders möchte ich zu marine, weil

der kampf auf see sehr wichtig is

weil dich sehr für iwelche marine posten interessierst

iwie sowas

Klingt nicht schlecht, werde es mal ausprobieren. Danke :-)

0

Sollte ich zur Marine?

Hallo ihr lieben....

Ich bin gelernte Bürokauffrau (mit 1 bestanden :)) und habe bereits im diesem Beruf nach der Ausbildung in einer Spedition und einem Chemieunternehmen gearbeitet. Zurzeit bin ich seit Januar im zivilen Wachdienst einer Bundeswehrliegenschaft, da ich hier erstmal 1.000€ netto mehr verdienen kann durch die Stunden und mir der Job liegt, ständig neue Menschen und Kontrollaufgaben, die bereiten mir Spaß.

Ich möchte nun liebend gerne als Soldatin zur Bundeswehr direkt, ich habe sehr viel Ehrgeiz und mich reizen die ständigen Aufstiegsmöglichkeiten, zivil müsste man vieles selbst bezahlen um sich zu fördern, das ist oft schwierig. Unterordnen kann ich mich ebenfalls super und ich habe mich auch mit Auslandseinsätzen konfrontiert, 2 Bücher darüber gelesen und viel mit Soldaten drüber gesprochen, ich könnte es mir vorstellen.

Jetzt ist die Frage, ob ich als Unteroffizier oder Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes einsteigen sollte... Habe auch bald einen Termin zur Karriereberatung speziell wegen der beiden Laufbahnen möchte ich mich nochmal informieren was bei mir geeigneter wäre.

Die allergrößte Frage ist, ob ich wirklich zur Marine sollte. Mir gefällt das Gesamtbild ja sehr mit dem Wasser und den Schiffen kann ich mich gut identifizieren. Sollte ich nämlich nicht zur SKB können, was gut passen würde weil ich wahrscheinlich hier in der Nähe bleiben könnte, dann ist Marine mein Plan B. Die Kameradschaft soll dort auch sehr gut sein. Aber zurzeit soll dort ja auch viel Personal fehlen und man könnte sogar über 1 Jahr unterwegs sein. Klar kommt es mal vor, aber ob das ständig so ist? Und wäre das empfehlenswert als Uffz bei der Marine? Bin da noch etwas unsicher und wollte mal eure Erfahrungen hören... Ich danke sehr!

...zur Frage

Bundeswehr Marine pro Tag 79€?

Ich habe gehört wenn man bei der Marine ist bekommt man 79€ pro Tag auf See zusätzlich zu seinem Sold ? Stimmt das ?

...zur Frage

Kann ein Soldat einen anderen soldaten deswegen anzeigen?

Hallo, Ich hätte da eine Frage. Also, ich bin 16 Jahre alt und mein großer Bruder (Heer & 21) ist bei der Bundeswehr. Vor knapp ein paar Wochen habe ich einen anderen Soldaten (Luftwaffe) kennen gelernt und wir wollen uns am Sonntag treffen. Ich weiß, dass sich Heer und Luftwaffe nicht abkönnen, aber beide sind 19 und 21 Jahre alt, da denke ich die werden doch wohl genug Vernunft besitzen, um miteinander zumindest auszukommen. Naja, also, dann habe ich vor gut 10 Minuten das meinem Bruder erzählt, dass ich den Soldaten von der Luftwaffe am Sonntag treffen werde, woraufhin er total ausgerastet ist, von wegen er könnte gegen ihn ein Disziplinarverfahren auslegen, wegen des §12 Pflicht zur Kameradschaft, dass ja ein soldat sich nicht an die Schwester o.ä. Eines anderen Soldatens "ranmachen" darf. Stimmt das? Kann er tatsächlich ein Disziplinarverfahren gegen ihn einleiten ? Ich bin mir ziemlich unsicher, ich meine es kann ja immer mal sein, dass ein Soldat sich in jemanden verliebt und dann erst im Nachhinein erfährt, dass ihr Bruder ja auch ein Soldat ist. Oder ist das nur bloße Angstmacherei?

...zur Frage

Auslandsvergütung bei der Marine

ich würde gerne wissen, was für vergütungen ein marinesoldat auf see bekommt und ob ein soldat bei der marine auch eine auslandseinsatzvergütungen bekommt .ich würde gerne uach wissen wie hoch die vergütungen sind und vorallem wann sie eintreten. konnte leider keine antworten insbesondere über die auslandseinssatzvergütung bei der marine finden und würde mich deshalb sehr freuen wenn mich einer aufklären könnte.

...zur Frage

Lebenslauf - Bundeswehr....Warum möchte ich Soldat werden?

Moin,

ich muss in meinen Lebenslauf schreiben, wieso ich Soldat werden möchte. Ich habe mir da,was schönes zusammen geschrieben und möchte gerne, dass sich das jemand durchliest.

Vielleicht auch gleich auf die Grammatik oder andere Fehler achtet oder auch Vorschläge rein wirft. Ist die so in Ordnung ?

Die Berufung eines Soldaten ist vielseitig und abwechslungsreich.Ordnung, Sportlichkeit, Disziplin sowie auch die Kameradschaft sind für Ihn selbstverständlich und werden bei der Bundeswehr sehr groß geschrieben. Ich selber pflege diese Faktoren, jedoch möchte ich meine Stärken und Fähigkeiten vebessern. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich bei der Bundeswehr eine große Chance auf eine erfolgreiche Berufslaufbahn bekomme und gute Aufstiegschancen habe.Die Bundeswehr gibt mir die Möglichkeit mich zu fördern bzw. zu beweisen und meinem Vaterland zu dienen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie werde ich normaler Soldat?

Ich würde gerne Soldat werden, das heist keine spezielle Ausbildung sondern einfach nur Soldat. Da ist meine Frage wie ich das mache. Mir ist schon klar erst einmal die AGA aber dann? Und wenn ich mich jetz zum Soldaten ausbilden lasse, werde ich dann sofort in das Ausland geschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?