Anschreiben Uni Soziale Arbeit?

1 Antwort

Haben sie keine Anhaltspunkte, bzw. genaue Fragen die du beantworten sollst? Sonst halt wieso du das studieren willst, was dich dazu motiviert. Was du schon erlebt hast in dem Bereich, welche Erfahrungen du gesammelt hast. Dann etwas über deine Person sage, halt wie du bist. Auch stärken und schwächen könntest du aufzählen. Dann vielleicht noch etwas spezielles über die erzählen, deine Interessen (wenn sie eben speziell sind und nicht einfach Freunde treffen, Sport machen oder so)

5

Nein, leider steht dort halt nur die Schriftart und -größe, die ich auswählen soll.
Ist halt echt verdammt schwer zwei Seiten vollzukriegen. Aber danke schonmal! :)

0
18
@p1994b

Also ich musste für meine Bewerbung für ein Psychologie-Studium auch so ein Motivationsschreiben verfassen. Sie haben uns aber folgende Fragen zur Beantwortung vorgegeben:  1. Was motiviert Sie zur Bewerbung für dieses Studium. 2. Stärken und Schwächen 3. Führen Sie einige prägende Lebensstationen an. 4. was wir noch wissen sollten. Ich habe locker 2 Seiten vollgebracht. Weiss nicht ob das dir hilft...

Vielleicht könntest du auch über eine Soziale Institution oder Organisation schreiben die dich fasziniert und auch wieso?

0
5

Danke ! :)

0

Bewerbung - Motivationsschreiben

Zurzeit schreibe ich einige Bewerbungen raus, und da tauchen dann immer wieder solche Sätze wie dieser auf:

Vermitteln Sie uns ein anschauliches Bild von Ihrer Person und Ihren Qualifikationen und fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen an:

1.Motivationsschreiben 2.Lebenslauf 3.Zeugnisse

Nun habe ich mich etwas im Internet erkundigt - Manche Seiten definieren als Motivationsschreiben eine eigene Seite in der Bewerbung (genannt Seite 3). Bei anderen sieht es so aus, als wäre das Motivationsschreiben nichts anderes als ein Teil des Anschreibens selbst, also direkt in das Anschreiben eingebaut.

Soll ich nun in diesen Fällen eine eigene Seite mit Motivationsschreiben erstellen oder reicht es wenn ich im Anschreiben meine Motivation erläutere?

...zur Frage

Motivationschreiben 2017/18 notwendig?

Hallo Leute, ich bewerbe mich momentan für einen Studienplatz und wollte fragen, ob ein Motivationsschreiben immer noch notwendig ist, denn auf den Websites meiner Wunschunis steht nichts dazu. (oder steht es da nicht, weil es selbstverständlich ist?)

Danke!

MfG,

TigerStern

...zur Frage

Kann ich mit einem 3,2er Abi soziale Arbeit an einer FH studieren?

Hallo Leute, nach vielen Jahren grabe ich mal wieder dieses Konto aus, weil ich eine Frage habe die mir google nicht beantworten kann:

Kontext: Zurzeit studiere ich im Saarland an der Uni und bin nicht mehr wirklich zufrieden mit meinem Studienplatz. Ich suche schon ein ganzes Semester nach Alternativen, weil ich nicht einfach so abbrechen will, bis ich auf die FH in Saarbrücken gestoßen bin (nennt sich HTW). Dort wird ein Studiengang namens "Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit" angeboten. Die Voraussetzungen sind ein (Fach)Abi und ein 12 Wöchiges Praktikum, welches man auch während dem Studium absolvieren kann. (Habe ich noch nicht gemacht)

Jetzt ist meine Frage:

Habe ich dafür realistische Chancen? Ich habe nur 2 Wartesemester und mein Abitur ist mit 3,2 doch schon ziemlich schlecht, normalerweise ist der NC für Soziale Arbeit ja ziemlich hoch.

Wie schätzt ihr das ein?

LG

...zur Frage

Zulassungsbeschränkter Studienplatz (Losverfahren) trotz Bewerbung für zulassungsfreien Studienplatz?

Hallöchen, ich hab mich vor ca. 2 Monaten für einen zulassungsbeschränkten Studiengang (Grundschullehramt, falls es wichtig ist) beworben und eine Absage bekommen. Jetzt nehme ich am Losverfahren teil (die Ergebnisse werden Ende dieser Woche bekannt gegeben). Ich habe aber jetzt überlegt mich trotzdem noch für einen zulassungsfreien Studiengang (Berufsschullehramt) zu bewerben. Kann ich trotzdem noch den Studienplatz für den zulassungsbeschränkten Studienplatz "bekommen" oder gebe ich ihn damit auf wenn ich mich für etwas zulassungsfreies bewerbe?

das hört sich alles etwas kompliziert an, wenn es Verständnissfragen gibt beantworte ich die gerne ! :)

Vielen Dank im vorraus.

ps: ich hab mich für beide studiengägne an einer Uni beworben, falls das irgendwie wichtig ist

...zur Frage

Motivationsschreiben für FH auf English?

Hallo. Ich muss für meine Bewerbung bei der Fachhochschule ein Motivationsschreiben auf English schreiben. Findet ihr das es so passt wie ich es geschrieben habe oder würdet ihr es ausführlicher machen? Passt von der Gramatik her alles?

...zur Frage

Motivationsschreiben für Lagerlogistik?

Ich habe da ein Problem. Ich möchte mich in bereich Lagerlogistik bewerben und die wollen ein Motivationsschreiben von mir.

Wie schreibt man ein Motivationsschreiben und was gehört dort rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?