Wie verschickt man ein Anschreiben per Email für eine Bewerbung?

4 Antworten

Hallo,

am besten du schreibst ein separates Anschreiben und fügst es als PDF-Datei bei. Personaler drucken die Anhänge aus und haben deine Bewerbung dadurch sorgfältig beieinander.

Zum einen sieht ein Word- bzw. PDF-Anhang besser aus und zum anderen ist es für den Personaler entspannter zum Lesen. Viel Erfolg.

 

Erstelle die Bewerbung einfach so, wie du sie imme erstellst oder wenn du sie ausdrucken würdest und konvertiere die Word-Dokumente in PDF-Format. So verschickst du sie dann per Mail im Anhang. LG

Du kannst den normalen Bewerbungstext in der Mail oder in einer pdf-Analge verschicken.

Online-Bewerbung Unterschrift weglassen oder nicht?

Ich muss meine Bewerbung via Email verschicken (Anschrift, Lebenslauf, etc...) und hab jetzt die Anschrift ausgedruckt, unterschrieben und wieder eingescannt. Aber jetzt habe ich alles als Bilder. Man soll doch eig. Anschrift und Lebenslauf als PDF Datei verschicken. Also soll ich jetzt alles als Bilder verschicken oder einfach die Unterschrift weglassen und Anschrift und Lebenslauf als PDF verschicken?

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail? Anschreiben im Anhang oder in die E-Mail?

Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich einer Bewerbung per E-Mail. Und zwar wollte ich wissen ob man das Anschreiben in die E-Mail schreibt oder als Anhang verschickt?

...zur Frage

Bewerbung per email in pdf-Datei, was schreibt man kurz im Anschreiben?

Sämtliche Firmen wollen Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als eine pdf-Datei. Ich kann ja nicht nur im Betreff: Bewerbung als.........schreiben oder? Was könnte man als kurzen Text in der mail schreiben? Macht man das überhaupt? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Muss ich eine Bewerbung per Einschreiben oder normal Versand verschicken?

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail schicken

Ich soll meine Bewerbung für ein BoGY-Praktikum per E-Mail verschicken, was kommt in den Anhang, was speichere ich wie ab und was kann ich gar nicht mit der E-Mail versenden?

Ich soll schicken: • Lebenslauf (BILD? einzeln oder mit in der vermutlichen PDF-Datei?) • Anschreiben (mit Adresszeile? Denn eigentlich ist das unlogisch wenn ich es per E-Mail verschicke | als Anhang oder E-Mailtext (wie soll ich das dann formatieren? Betreff in die Betreffzeile, die ist bei mir schon ausgefüllt und wo sollen offene Fragen dann hin?)und wie siehts aus mit meiner Unterschrift?) • Versicherungsbescheinigung der Schule (hab ich auf Papier, soll ich das einscannen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?