Anschreiben oder Ansprechen? Was tun?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ansprechen, weil 85%
Anschreiben, weil 14%
Was ganz anderes, weil 0%

6 Antworten

Ansprechen, weil

auf jeden fall ansprechen! das lässt dich mutig wirken und wenn man sich dann irgendwann treffen will ist das nicht so komisch weil man schon mal miteinander gesprochen hat

Sie ist auf meiner Schule, d.h. ich würde sie sowieso den nächsten Tag sehen und könnte sie dann ja ansprechen. Ich tendiere eig. zu anschreiben, da ich schüchtern bin und es mir nicht leicht fällt sie anzusprechen. Sollte ich das dann tun, oder lieber gar nichts machen?

0
Ansprechen, weil

Das kommt doch auf dich an und das Mädchen :) Ich würde sagen ansprechen ist immer eine sehr ehrliche Haltung. Wenn du ihr jedoch Zeit geben möchtest, dann schreib sie an.

Ich hab mir schon vorgenommen sie anzusprechen, hab mich dann aber nicht getraut. Sollte ich bevor ich gar nichts mache sie nicht doch lieber anschreiben? Sie ist auch auf meiner Schule, d.h. ich würde sie sowieso sehen und könnte dann ja mit ihr reden.

0
Ansprechen, weil

Ansprechen ist immer besser und persönlicher. Viel Erfolg.

Mein Problem ist nur, dass ich schüchtern bin und es bisher nicht geschafft habe sie anzusprechen, als ich es mir vorgenommen hatte. Soll ich sie dann anschreiben oder es ganz lassen?

0
@DerFragende1001

Du sprichst doch nur mit einem Mädchen also einen Menschen dass schaffst du schon und beißen wird sie bestimmt nicht.

0
@Kreidler51

Soll ich denn bevor ich gar nichts tue, sie doch anschreiben oder würdest du das auf keinen Fall machen?

0
Anschreiben, weil

Anschreiben, wenn du dich nicht traust sie anzusprechen.

Danke. Der erste, der dafür gestimmt hat. Würde sie eigentlich lieber ansprechen, aber das fällt mir sehr schwer und so schlimm ist es doch auch nicht sie anzuschreiben, solange ich dann in der Schule auch mit ihr rede?!

1
Ansprechen, weil

Das lässt dich schonmal sehr mutig aussehen, das mögen Mädchen/ Frauen.

Mein Problem ist nur, dass ich schüchtern bin und es bisher nicht geschafft habe sie anzusprechen, als ich es mir vorgenommen hatte. Soll ich sie dann anschreiben oder es ganz lassen?

0
@DerFragende1001
  1. manche mädchen mögen schüchterne typen...wenn du mal was sagst kommt sie dir bestimmt entgegen
  2. trau dich...ehrlich wir beißen nicht
1
@Fly97

Siehst du? Egal wie man's wendet, auf deine Entscheidung kommt es an ;)

0
@Fly97

Siehst du? Egal wie man's wendet, auf deine Entscheidung kommt es an ;)

0
@Fly97

Das glaube ich gerne, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe :/

0
Ansprechen, weil

definitiv ansprechen! mit typen die mich im inet oder auf whatsapp anquatschen verbinde ich meistens super verzweifelte die sich hinter ihrem computer verstecken müssen.

Ich würde sie eigentlich auch lieber ansprechen, aber das Problem ist, dass ich es mich nicht traue. Ich hatte es mir schon vorgenommen, hab es dann aber doch nicht getan. Ich bin sehr schüchtern. Würdest du sagen, dass ich sie anschreiben soll, bevor ich gar nichts mache?

0
@DerFragende1001

klar kannst du das machen...rausfinden ob es gemeinsame interessen gibt, mal ein bild von ihr liken aber irgendwann musste du mal mit ihr reden!

1
@Fly97

Ja, das ist schon klar. Aber für den Anfang würde mir das leichter fallen.

0

Was möchtest Du wissen?