Anschreiben Nebenjob, Verbesserungsvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich gebe dir ein Musterschreiben, das du natürlich verwerfen kannst: Bewerbung um eine Aushilfsstelle im Einzelhandel

ich möchte dir aber noch einen Rat geben: Mein Sohn hat während seines Studiums als Studentische Hilfskraft gearbeitet (das kann man aber erst, ab dem 2. Semester). Er war mit dem Studium und dieser Arbeit so überfordert, dass er Klausuren wiederholen musste, weil er wegen dieser Arbeit an manchen Seminaren nicht teilnehmen konnte. Wie mag das erst bei einer Aushilfstelle sein? Dort wird man keine Rücksicht auf dein Studium nehmen. Warum gehst du nicht zum BAföG-Amt und beantragst ein Förderung? Es wäre doch ein Versuch wert, oder? Alles Gute.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige im Internet vom 01.02.2012 habe ich erfahren, dass Sie noch Aushilfskräfte suchen. An einer Tätigkeit in Ihrer Filiale würde mich vor allem der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf reizen.

Erste Erfahrungen im Verkauf / Beratung habe ich bereits vor einigen Jahren gesammelt. Als Aushilfe beim Schuhmarkt Ancona gehörten neben dem direkten Verkauf der Waren und der Warenannahme auch das Anfertigen von Bestellungen sowie das Abrechnen der Kasse zu meinen Aufgaben. Zudem habe ich auch in einem McDonald’s Restaurant und an einer Lottoannahmestelle gearbeitet und musste mich mit verschiedenen Kassensystemen auseinandersetzen.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Kreativität und Flexibilität, sowie Sensibilität im Umgang mit anderen Menschen. Der Kontakt und die Kommunikation mit anderen Menschen sind mir sehr wichtig. Daher arbeite ich auch besonders gerne in einem Team.

Meine Erfahrungen im Verkauf möchte ich nun in eine neue Aufgabe einbringen und mit Engagement und Motivation Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen. Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich weitgehend flexibel und könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?