Anschreiben KFZ Mechatroniker?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Adresse

Adresse der Firma

Datum

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik

Sehr geehrte Damen und Herren, 

über das Onlineportal der Jobbörse bin ich auf Ihre Firma und Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden.

Mit großem Interesse möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik in Ihrem Unternehmen bewerben.

Im Internet und im Berufsbildungszentrum habe ich mich sehr ausführlich über die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik informiert.

Ich besuchte das Gymnasium EREM-Santos Dumont in Brasilien. In den USA habe ich an einem Austauschprogramm in Gunn High School teilgenommen. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Physik.

Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Motoren und Automobile. Das war der Grund für meinen Wunsch, eine Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker zu absolvieren. 

Die Beschäftigung mit elektrischen, elektronischen und mechanischen Systemen macht mir große Freude. Selber elektrische Geräte reparieren, montieren oder auch demontieren, ist seit langem mein Hobby. 

Ich bringe Zielstrebigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation, sowie Eigeninitiative und Engagement mit.

Zu meinen Stärken zählen auch meine Aufnahmefähigkeit, Enthusiasmus, Flexibilität und Kreativität.

Meine Arbeitsweise ist konzentriert und zielstrebig. Ich bin zuverlässig und übernehme gerne Verantwortung. Wegen meiner offenen und kommunikativen Art fällt es mir leicht, mich in Gruppen zu integrieren. 

Neben der Arbeit im Team arbeite ich auch gerne selbständig. Ich bin fleißig, belastbar, praktisch, innovativ, motiviert und pünktlich.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Viel Glück mit der Bewerbung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?