Anschreiben für schule so okay?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bewerbung um einen schulischen Ausbildungsplatz zum Altenpflegehelfer zum ...... (Datum)

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite AUBI erfuhr ich, dass noch freie Plätze  für die o.a. Ausbildung vorhanden sind und bewerbe mich daher.

Ich bin ...... Jahre alt und (was machst du zurzeit?)

Mein Interesse an einem pflegerischen Beruf wurde durch ein vierwöchiges Praktikum gefestigt, wo ich die Bewohner bei der Alltagsbewältigung unterstützte. Dabei war es mir stets wichtig, die Senioren zu sinnvollen Beschäftigungen zu motivieren.

Ich möchte Altenpfleger werden, weil mir die Arbeit mit älteren Menschen sehr viel Freude macht. Pünktlichkeit, Geduld, Verantwortungsbewusstssein sowie lebhaftes Interesse an Pflege, Medizin und Hyfgiene bringe ich ebenso mit wie  eine hohe Motivation, Engagement und einen ausgeprägten Lernwillen.

Hier fehlt jetzt noch ein Absatz, warum du gerade diese Institution gewählt hast und wo du den praktischen Teil der Ausbildung machen wirst (oder ist das egal?)

Gern stelle ich  mich Ihnen persönlich vor und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andiyooo
20.05.2016, 12:46

Ok werde ich berücksichtigen danke habe ja gesagt das ich noch was reinschreibe da ich noch keine Telefonatgespräch hatte

0

Alles in allem gut. Ich würde noch dazu schreiben, wo du das Praktikum gemacht hast und das Praktikumszeugnis anhängen. Der Lebenslauf darf selbstverständlich auch nicht fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andiyooo
20.05.2016, 12:46

Ok mach ich danke aber ein zeugnis habe ich nicht bekommen das Praktikum ging von mir aus und im moment mach ich nix habe mein 1 monatiges Praktikum gemacht und jetzt bin ich auf der suche nach einem zwischenjob :)

0

Was möchtest Du wissen?