Anschreiben für Nebenjob!

1 Antwort

Je, es sollte dieselbe Form haben wie für einen "richtigen" Job.

Allerdings würde ich an deiner Stelle auch den Aufwand daran bemessen, wie sehr du ihn willst und wie hoch der Anspruch an den Job ist.

Um sich bei McDoof an die Friteuse zu stellen, brauchst dir nicht so nen Stress machen, wie z.B. als freier Webdesigner.

Reicht es aus wenn ich eine Bewerbung für ein Praktikum nur mit einen Anschreiben, kurzen Lebenslauf und Zeugnis in einen normalen Schnellhefter abgebe?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Bewerbung für einen Nebenjob / Schülerjob?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Berwerbung für einen Nebenjob auf 450,-€ Basis zu schreiben. Da stellen sich mir einige Fragen.

Zur Grundinfo: Ich bin 18 Jahre alt und gehe auf eine Vollzeitschulform und möchte nebenbei noch ein wenig arbeiten.

Hier die Fragen: In wie fern unterscheidet sich eine Bewerbung für einen Nebenjob zu einer Bewerbung für eine Ausbildung?

Reicht es im Anschreiben (Anschreiben ist gefordert) zu schreiben wo ich die Stellenanfrage gelsen habe und was ich zurzeit mache (Schule) oder muss ich auch noch hinzuschreiben warum ich diese Stelle haben möchte (und habt ihr da Tipps wie ich einen anständigen Satz formulieren kann der das aussagt)?

Muss ich mein letztes Schulzeugnis beilegen (natürlich neben dem Lebenslauf mit Bild)?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Aushilfe kommt so was in die Bewerbung?

Hallo Gemeinde, ich gehe in die Schule gleichzeitig habe ich ein Nebenjob, zurzeit schreibe ich Bewerbung und meine Frage jetzt wäre kann ich in die Bewerbung rein schreiben das ich ein Nebenjob habe.

Denn als Bewerbung schreibe ich in die richtiung IT, Mechatroniker und als Nebenjob Arbeitet ich in einem Verkaufstellen einen kleinen Laden ist halt nur am Wochenende, kommt so etwas gut an in der Bewerbung ?

...zur Frage

Online-Bewerbung ohne Unterschrift?

Ich schreibe eine Online-Bewerbung. Allerdings kann ich dort im PDF mit meinem Anschreiben auf dem Computer nicht unterschreiebn. Denkt ihr, dass das so ok ist? Oder was soll ich tun?

...zur Frage

Arbeitgeber wälzt Besteuerung auf Arbeitnehmer ab, wie und was muss ich dann als Arbeitnehmer zahlen?

Ich mache noch einen Nebenjob, neben meinem normalen Job, die Besteuerung wälzt der Arbeitgeber auf mich ab, sagt er! Was habe ich nun zu tun, wie wird das besteuert?

...zur Frage

Online Bewerbung Anschreiben mit oder ohne adresse

Wenn ich eine online Bewerbung schreibe mit Anschreiben, muss ich dann eine Adresse angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?