Anschreiben für eine Ausbildungsstelle beim Roland-Schuhgeschäft, Verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

Bitte keine Bewerbung so anfangen, sonst landet sie nach dem ersten Satz gleich auf dem Absagestapel.

Bringe am Anfang deine größte Motivation für den Beruf. Was kannst du dem Unternehmen bieten. Was haben sie von dir wenn die dich einstellen.

Anschließend warum gerade bei diesem Unternehmen. Nimm da die Firmenhomepage zur Hilfe.

Stärken und Fähigkeiten nennen mit Beispielen

Kein Konjunktiv verwenden.

Im ersten Satz müssen Sie Nägel mit Köpfen machen, sonst landet Ihr Schreiben im Rundordner ...

Bewerbung um die Ausbildungsstelle als Schuhverkäuferin

Sehr geehrte Frau Roland, sehr geehrter Herr Müller

Als gute Hauptschülerin vor dem Abschluss mit einem dreimonatigen Praktikum als Einzelhandelskauffrau bei "Netto" – verbunden mit Kundenberatung – bin ich in der Lage, in Ihrem Geschäft von Anfang an zahlreiche Aufgaben selbständig zu lösen. Ich bewerbe mich deshalb auf den 1. September 2018 um diese Lehrstelle. (...)

Wo finde ich im Umkreis Pforzheim eine Ausbildung?

Suche im umkreis Pforzheim eine Ausbildung als Verkäuferin oder kauffrau im einzelhandel. -Hauptschulabschluss Lidl,Alsi,H&m isch ziemlich egal. Wenn jemand was weiss bitte melden.

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Büro?

Hallo zusammen :)

ich habe meine Bewerbung nochmal überarbeitet und wollte nochmal fragen, ob dies jetzt so gut ist, oder ob ich da nicht besser noch auf die Anforderungen eingehen sollte? danke im Voraus!

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in x

Sehr geehrter Herr x,

gerne sende ich Ihnen meine Bewerbung um die Position zur Kauffrau für Büromanagement zu.

bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung fühlte ich mich durch Ihr Stellenangebot direkt angesprochen, da mich die Projekte des Deutschen Roten Kreuzes beeindrucken.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau- im Einzelhandel und werde diese im Juni 2018 als Einzelhandelskauffrau abschließen. Nach bestandener Prüfung suche ich eine neue Herausforderung, bei der ich mich besser identifizieren kann.

Für Ihre kurze Bestätigung, dass meine Unterlagen bei Ihnen eingegangen sind bedanke ich mich im Voraus und freue mich, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen 

...zur Frage

Meisterbafög Einzelhandel?

Hallo, ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Steht mir dort Meisterbafögs zu?

...zur Frage

Was verdient man als kauffrau im einzelhandel ausbildung bei einem frenscheiss vodafone shop?

...zur Frage

Frage zur Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Es gibt im Einzelhandel zwei Ausbildungserufe

• Verkäuferin

• Kauffrau im Einzelhandel

Ich hae die Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel begonnen. WEnn ich jetzt nach zwei Jahren aufhören (hat Gründe) habe ich dann Ausbildung Verkäuferin ?

...zur Frage

Eigene Frage- bitte helfen?

Ich wollte fragen, ob die Bewerbung ganz ok ist oder ob man was hinzufügen kann?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie kontinuierlich Kaufleute im Einzelhandel ausbilden und Ihr Betrieb für die qualitativ hervorragende Ausbildung sowie das positive Arbeitsklima in der Region bekannt ist, bewerbe ich mich daher um einen Ausbildungsplatz zum August 2018.

Im Juni (Datum) habe ich die (Name von der Schule) mit dem Hauptschulabschluss beendet. Derzeit bin ich Schülerin der BBS in (Stadt) mit der Fachrichtung Wirtschaft, welche ich im Juni 2018 verlassen werde.

Der Beruf der Kauffrau im Einzelhandel ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und der Umgang mit Menschen geeignet. Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance meine berufliche-, persönliche-, und wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders erschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für die Ausbildung im hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Zu meinen Stärken zählt auch unter anderem das Arbeiten am Computer. Vor allem der Umgang der MS-Office Software und Excel, da ich während meiner schulischen Laufbahn regelmäßig mit dem Programm gearbeitet habe.

Nach der abgeschlossenen Ausbildung möchte ich Berufserfahrungen sammeln und mich weiterbilden lassen.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?