anschreiben für ein Schülerpraktikum im IT-bereich?

1 Antwort

Wie jedes andere Anschreiben auch... solltest natürlich dazuschreiben wieso in dem Bereich/bei der Firma und was du schon so kannst...

irgendwie hilft es mir nicht wirklich trotzdem vielen Dank

0
@Bcdbchnv

Anschreiben ist eigentlich ein "Standardtext" mit persönlichem Touch... Vorlagen gibt's im Internet bestimmt 1 Million... kA wo da noch dein Problem ist und was du noch an offenen Fragen haben könntest??

0

Praktikum - Fachinformatiker

Hallo, ich muss im Sommer (Hab noch ne Weile) ein Praktikum machen (schulbedingt). Und ich wollte dieses Praktikum im IT-Bereich machen, ich dachte da an Fachinformatiker.

Das Problem ist, dass es keinen beruf in meiner Näge gibt als Fachinformatiker.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo man wenigstens irgendwo im IT-Bereich das Praktikum machen kann? Vielleicht Jobs, die einem Fachinformaiker ähneln oder sonst was?

Ich würde nur gerne einen beruf in der Zukunft machen, der mit Computern/Netzwerken/Softwaren etc zu tun hat . Das Praktikum soll mich dort einführen und ich möchte daraus wenigstens einige Grundlagen erlernen.

...zur Frage

Schülerpraktikum 10. Klasse im kreativen Bereich

Heiiii :) Wie ihr an der Überschrift ja schon erahnen konntet, muss ich in der 10. Klasse (bin jetzt neunte) ein 2-wöchiges Praktikum absolvieren. Ich habe nur leider noch keine handfesten Ideen, wo ich das tun könnte. Bereiche, die mich interessieren, sind Floristik (hat vllt. Jemand Erfahrung mit einem Praktikum im Blumenladen, und könnte mir das kurz erläutern was man da so machen kann?), Modedesign (was hat man für Aufgabenbereiche bei einem Praktikum in der Schneiderei? Oder wo kann man noch in diesem Bereich ein Praktikum machen?), Raumdesign (KP wo man in diesem Bereich ein Schülerpraktikum machen kann !? XD)und ansonsten würde mich auch noch ein Praktikum bei einer Zeitung interessieren. Was könnt ihr mir empfehlen, wovon würdet ihr mir abraten, oder was würde euch sonst noch einfallen, das zu meinem bevorzugten Themenbereichen passt? Danke schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich IT Kreis Recklinghausen?

Hallo , ich werde nächstes Jahr von Mitte Mai bis Juni ein Schülerpraktikum absolvieren müssen. Jedoch habe ich nichts Interessantes im Umfeld gefunden. Habt ich Ideen die zu meinem Wunsch passen (IT Bereich). Ich Programmiere seit ich 12 bin mit Modellierungs Softwares und Programmiere ein eigenes Spiel. Ich habe auch Partner Teams im kompletten Globus wie Amerika oder Thailand. Natürlich sind diese keine Professionellen Firmen oder so, aber habt ihr so Ideen was ich so tun könnte? Zb. Telekom oder so : Bin derzeit auf´m Gymnasium

...zur Frage

IT Bereich ausbildung noten?

Was für noten brauch man um eone ausbildung im IT bereich zu machen

...zur Frage

Ideen für (pflicht) Schülerpraktikum?

Hallo, Ich muss mich bald für mein erstes Schülerpraktikum bewerben. Leider hab ich keine Ahnung in welche Richtung überhaupt will. Mich würde interessieren wo ihr euer Praktikum gemacht habt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?