Anschreiben für ein Schülerpaktikum , könnt ihr mir vielleicht ein paar verbesserungsvorschläge geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist fortgeschrittenes Niveau! Allerdings hat das den Nachteil, dass du nicht unbedingt wie ein Schüler rüberkommst, vor allem im letzten Satz. Das kannst du wahrscheinlich am Besten beurteilen, da ich nicht weiß, wie du wirken möchtest.

Ansonsten habe ich da nicht wirklich was zu kritisieren; ich würde höchstens vielleicht noch ein bisschen näher darauf eingehen, was dich an Technik genau interessiert, welche Bereiche etc. Dann kannst du das auch geschickt in den ersten Satz einbringen...

Abgesehen von lisbeths richtiger Antwort: Du hast einen dein Praktikum begleitenden Lehrer, der zur Beantwortung solcher Fragen verpflichtet ist !

pk

Was möchtest Du wissen?