Anschreiben für ein Duales Studium - Eure Meinung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Sehr geehrte/r Frau/Herr ....

im Juli dieses Jahres habe ich meine Fachhochschulreife an der [Name Schule] in [Ort] erlangt. Während meiner Berufsausbildung zum Trockenbaumonteur zählten zu meinen Schwerpunktkursen unter anderem [Schwerpunkt-Kurse aufgelistet]. Da ich darin gute Kenntnisse erwerben und auch praktisch gut anwenden konnte, habe ich mich entschlossen, ein Studium in Fachrichtung Bauingenieurwesen zu absolvieren/beginnen.

Für mich die [Firma] ist ein interessanter Arbeitgeber (lukrativ klingt für mich etwas nach geldorientiert), weil es ein hoch angesehenes Unternehmen ist, in dem ich mich mit einem dualen Studium gern berufsorientiert und persönlich einbringen und weiterentwickeln möchte. Außerdem stellt die Praxisnähe für mich einen wichtigen Faktor für den weiteren Verlauf meines zukünftigen Werdegangs dar.

Hier fehlen die berühmten persönlichen Stärken.

„Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben“. Gemäß dieses Mottos sehe ich das angestrebte Studium als positive Herausforderung und freue mich deshalb auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueTitanBlue
26.07.2016, 22:04

Mit einem dualen Studium bei Ihnen, möchte ich gerne meinen
Sprung ins Berufsleben starten, denn die Praxisnähe in Ihrem
Unternehmen ist für mich ein ausschlaggebender Faktor, ich kann mich
einbringen und aktiv weiterentwickeln.

oder

Mit einem dualen Studium bei Ihnen, möchte ich gerne meinen
Sprung ins Berufsleben starten. Denn die Praxisnähe in Ihrem
Unternehmen ist für mich ein ausschlaggebender Faktor für den
weiteren Verlauf meines zukünftigen Werdegang, da ich mich
einbringen und aktiv weiterentwickeln kann.

0

Hallo 😊

Was genau willst du wissen?
Kontrolle auf Fehler?😊

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueTitanBlue
26.07.2016, 21:51

ja, da ich schon große Probleme habe in der Grammatik und Rechtschreibung - Deutsch ist einer meiner schlechtesten Fächer xD

0

Was möchtest Du wissen?