Anschreiben für Aubsildungsplatz - fehlt noch was?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

im gro0en und Ganzen o.K., Kritik von mir wäre nur eine Geschmacksfrage, 1. Absatz im Internetportal suchen sie........, (sie brauchen und Du bist kein Bittsteller) Dann das liebe, hiermit, (Womit den sonst?) und möchtest Du Dich bewerben oder machst Du es? Wie wäre es mit : Sie suchen Auszubildende als ...... . Besonders Die Fachrichtung ----- sagt mir zu ich bewerbe mich daher um eine Ausnildungstelle bei Ihnen. Statt sagt mir zu kannst Du auch spricht mich an, entspricht meinen Vorstellungen verwenden.

Schreibe nicht so viel in Ich-Form z. B. Nicht ich fand, sondern die technische Einrichtiung ist beeindruckend, die Lehrer machen einen kompetenten Eindruck. Spa0 solltest Du in Deiner Freizeit haben, bei der Arbeit höchstens Freude.

Schlußsatz eine bischen Pfiffiger. in einem Vorstellungsgespäch kann ich Sie von meiner richtigen Berufswahl (vielleicht noch meiner Eignung) überzeugen. Ich freue mich schon auf Ihre Einladung und meine Ausbildungszeit bei Ihnen.

Aber wie gesagt Alles reine Geschmackssache und es ist Deine Bewerbung Du mußt dahinter stehen und solltest auch kein falsches Bid vermitteln. Was mit nur auffällt ist das Du vom nächsten Jahr schreibst. Ist den kein genaueres Datum bekann? Ach ja die Entscheidung für die Fachrichtung ist Klasse.

boyaz 28.01.2014, 16:32

Es gibt kein Vorstellungsgespräch. Man bekommt eine Zusage oder eine Absage. datum ist der 9. Spetmeber 2014. Danke fpür dein Feedback.

0

Was möchtest Du wissen?