Anschreiben einleitung so okay?

1 Antwort

"vor allem" schreibt man auseinander.

nah "Interesse daran" kommt ein Komma.

"Ich" schreibt man im Deutschen immer klein, außer am Satzanfang. 

es geht um den inhalt, rechtschreibfehler sind drin da ich es schnell abgetippt habe am handy

0

Wie findet ihr mein Anschreiben für die BMW?

Hallo, ich brauche ihre gute oder schlechte komentare!Vielen dank! Sehr geehrte Damen und Herren,auf der Suche nach einer Tätigkeit als Werkstudentin bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Obwohl BMW bekannt mit Autoindustrie ist, hat sie auch sehr große Einfluss über Architekturgeschichte. BMW Welt und das Hauptverwaltungsgebäude der BMW, sogenannte „BMW Vierzylinder“, in München gehören der eindrucksvollsten futuristischen Gebäude des Deutschlands. Andererseits Funktonalität hat der richtigste Platz beim Entwurf der Produktionsgebäude, damit muss man viel über unterschiedliche Fachbereiche der BMW wissen. Deswegen finde ich diese Stelle sehr interessant und möchte gerne künftig Ihre Bauprojekte Planung und Realisierung-Abteilung verstärken.Aktuell absolviere ich meinen Master in der Historischen Bauforschung an der Musterhochschule. Ich habe bereits alle Leistungen erbracht und werde im nächsten Jahr meine Masterarbeit abschließen. In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich Erfahrungen in der Möbelproduktion, Raumgestaltung, Forschung und vor allem in der Bauaufnahme und Digitalisierung gesammelt. Durch meine Werkstudent-Tätigkeit bei der Musterfirma konnte ich mir umfassende Kompetenzen für den beruflichen Einstieg in Deutschland aneignen.Durch die langjährige Anwendung von CAD und Office Programmen im Studium und im Beruf zähle ich fortgeschrittene Kenntnisse auf diesem Gebiet zu meinen Stärken. Außerdem besitze ich erweiterte Kenntnisse einiger Grafikprogramme, die ich mir durch ehrenamtliche Tätigkeiten und persönliches Engagement erworben habe. Im Zuge des Studiums und durch meine beruflichen Erfahrungen habe ich Teamarbeit zu schätzen gelernt, und bin in der Lage sowohl mit interdisziplinären als auch internationalen Gruppen effektiv und harmonisch zusammenzuarbeiten. Des Weiteren besitze ich eine ausgeprägte Eigeninitiative, welche zu meinen Kernkompetenzen gehört. Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation überzeugen. Bis zu Ihrer Rückmeldung verbleibe ichmit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist mein Anschreiben für das Praxissemester gut genug?

Hallo zusammen. Ich bin derzeit dabei Anschreiben für mein anstehendes Praxissemster zu formulieren. Ich studiere derzeit Maschinenbau im 4. Semester. Ich würde mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Vielen Dank bereits jetzt schon mal für eure Bemühungen!!! :)

Bewerbung als Fachpraktikant im Bereich Konstruktion für das Sommersemester 2016 Ihr Stellenangebot auf www.XXXX.com, Stellen-ID: 1424

Sehr geehrter Herr XXXX,

durch die oben genannte Stellenanzeige bin ich auf die Möglichkeit zur Absolvierung eines Fachpraktikums in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.

Ich befinde mich derzeit im vierten Fachsemester meines Bachelorstudiums Maschinenbau an der XXXX, welches ich voraussichtlich im September 2017 abschließen werde.

Durch bisher zwei absolvierte Konstruktionsarbeiten konnte ich schon während meines Studiums praktische Erfahrung im Bereich Konstruktion sammeln. Motiviert hat mich vor allem das Anwenden der verschieden Vorlesungsinhalte und die Chance diese zu erweitern und zu festigen. Faszinierend finde ich dabei die Möglichkeit, Werkstoffeigenschaften, Mathematik, Teamgeist sowie Einfallsreichtum zu kombinieren um das Produkt gezielt auf die spätere Anwendung anzupassen.

Gerne nehme ich die Herausforderung an, eigenverantwortlich in Ihrem international agierenden Unternehmen zu arbeiten. Aufgrund meiner Praktika im In- und Ausland bin ich auch mit der mechanischen und maschinellen Werkstoffbearbeitung vertraut.

Im Rahmen eines einwöchigen Kurses, sowie durch die bereits genannten Konstruktionsarbeiten verfüge ich über einen sicheren Umgang mit SolidEdge. Aufgrund meiner Ausbildung zum Bankkaufmann stehe ich auch gerne im Kundenkontakt. Daher verfüge ich auch über gute MS-Office Kenntnisse.

Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit in einem abwechslungsreichen und lehrreichen Praktikum mit vollem Engagement unterstützen und wertvolle Einblicke in den Berufsalltag eines Maschinenbauingenieurs erhalten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

...zur Frage

Bewerbung um eine Stelle als Bäckereifachangestellte.

Ich finde es klingt zu abgehackt.

Jede hilfreiche Antwort bekommt von mir ein Kompliment.*

Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige, möchte ich mich hiermit als Bäckereifachverkäuferin bewerben.

Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und kann Ihr Team deshalb sofort verstärken.

Durch jahrelange Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich ist mir selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sehr vertraut. Wie sie meinem anliegenden Arbeitszeugnis entnehmen können, besitze ich bereits sehr gut Kenntnisse in den Bereichen Verkauf von Backwaren, Bedienung, Hygiene, Präsentation des Warenangebots und der Einarbeitung der Mitarbeiter.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was sagt ihr zu diesem Bewerbungsanschreiben?

Hallo liebe Community !

Bin gerade dabei an meinem Anschreiben zu feilen. Was sagt ihr? Verbesserungswürdig? Freue mich über jeden ernstgemeinten Ratschlag ! Danke.

Bewerbung als Sachbearbeiter in Disposition

Sehr geehrte Frau ...,

bezugnehmend auf unser freundliches Telefonat am heutigen Tag, bewerbe ich mich bei Ihnen als Sachbearbeiter in Disposition, alternativ Disponent im Güterverkehr.

Die ... GmbH ist mir als weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen bekannt, welches sich auf Logistikdienstleistungen spezialisiert hat und es wäre mir eine Freude, Sie bei diesen Aufgaben fachmännisch zu unterstützen.

Ich habe bereits langjährige praktische Erfahrung in der Logistikbranche und auch im kaufmännischen Bereich sammeln können. Nach meiner beruflichen Umorientierung, habe ich festgestellt, dass ich wieder einen Beruf ausüben möchte der meinen tatsächlichen Fähigkeiten entspricht.

Da ich mich persönlich und auch beruflich weiterentwickeln möchte, bin ich daran interessiert, in einem Team zu arbeiten, welches mich persönlich fordert und voranbringt.

Sie suchen eine Arbeitskraft mit kaufmännischer Berufsausbildung und jahrelanger Berufserfahrung in der Logistikbranche, die zudem gerne im Schicht- und Nachtdienst tätig ist ?

Ich bin überzeugt davon, dass Sie mit mir, eine ehrgeizige und engagierte Arbeitskraft bekommen, die all Ihren Anforderungen an diese Stelle entspricht.

Besonders hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang mein hervorragendes Organisationstalent, sowie die Fähigkeit, auf Kundenbedürfnisse einzugehen.

Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten, sowie ein kontaktfreudiges Auftreten sind für mich eine Selbstverständlichkeit, ebenso wie die Bereitschaft, mich stetig weiterzubilden.

Gerne würde ich meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen und hoffe, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr darüber berichten zu können.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen ... und ... brutto im Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

DerPate1981

Anlagen Lebenslauf Kompetenzprofil Zeugnisse

...zur Frage

brauch eure Meinung..was haltet ihr von diesem Anschreiben?

Bewerbung als Erzieherin (in der berufsbegleitenden Ausbildung)

Sehr geehrte Frau ,

gern möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle im Kindergarten "…." als Erzieherin in der Ausbildung bewerben. Da ich den Beruf der Erzieherin ergreifen möchte, und dies in einigen Berufsschulen in Dresden und Chemnitz auch berufsbegleitend angeboten wird, möchte ich dieses Angebot nutzen und meine Ausbildung zur Erzieherin beginnen, Die Ausbildung beginnt im August 2011. Die nötigen praktischen Erfahrungen möchte ich gern in Ihrer Kindereinrichtung sammeln.

....das soll die Einleitung sein.... ( passt nicht alles hin)

...zur Frage

Grafikdesign Bewerbung Kritikkk bitte?

Hallo erstmal, ich bin leider nicht so gut in Bewerbungen schreiben deshalb würde ich gerne mal ihre Meinungen hören und eventuell auch Verbesserungsvorschläge. danke schonmal im voraus :)

Sehr geehrter Herr ..., ihre Stellenanzeige als Junior Grafikdesignerin hat mein Interesse sehr geweckt. Durch meinen Abschluss als Produktdesign Assistentin denke ich das ich ausreichende Kenntnisse in diesem Beruf mitbringen kann.

2014 habe ich meinen Abschluss als Staatlich geprüfte Assistentin für Produktdesign erworben. Während meiner Schulzeit habe ich erste Kenntnisse in Illustrator, Photoshop und InDesign gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörten Verpackungen designen, Fyler und Broschüren gestalten, Layouts erstellen und vieles mehr.

Berufserfahrung habe ich noch nicht sammeln können, jedoch hatten wir die Möglichkeit während meiner Schulzeiten mit Kunden zu arbeiten, dadurch konnte ich etwas in den Arbeitsalltag reinschnuppern und Erfahrungen sammeln. Ich würde mich sehr freuen wenn ich meine erste Berufserfahrung bei Ihnen machen könnte und meine Kenntnisse weiterbilden könnte.

Kreativität war für mich schon immer an erster Stelle, schon als kleines Kind fing ich an zu zeichnen und wusste damals schon das ich in einem kreativen Beruf arbeiten möchte. Es macht mir sehr Spaß meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und dadurch etwas neues zu schaffen. Teamfähigkeit sowie auch Selbstständiges Arbeiten gehören zu meinen Stärken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?