Anschreiben Bewerbung wenn Person (gute) Bekannte?

4 Antworten

Hallo chronographics,

ich würde den Schriftverkehr auf jeden Fall förmlich halten. Es könnte bei anderen Kollegen komisch rüberkommen und sich eventuell negativ auswirken.

Du kannst deiner Freundin eine private Mail Schreiben und es ihr erklären, aber sie wird Verständnis haben.

 

Grüße

Hallo chronographics,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

15

Ich habe jetzt folgenden kurzen Text verfasst:

Dear VORNAME,

Thank you for informing me of arising possibilities in the Quality team of COMPANY. Besides working as a researcher, I gained also brief working experience in the Quality department of a medical company, thereby being familiar with GxP and ISO standards. Additionally I did some coursework to depthen this knowledge.

I bring profound knowledge in different software packages including Minitab and MS Office. I am a highly motivated person with excellent problem solving skills, who can always be trusted to come up with a new approach. I can (and often do) work well alone, but I’m also at my best collaborating with others in a stimulating environment.

I believe that, given the opportunity, I could competently handle a position as Quality Engineer in product and manufacturing process qualification. I am available from 01/2017.

I have enclosed my resume for your information

Best regards

VORNAME

0
47
@chronographics

Ich empfehle Dir, dies noch mal als neue Frage einzustellen und dabei auch das Thema "Englisch" anzugeben. ;-)

0

Hallo Chrono,
Die Antwort steht ja bereits in Deiner Frage bzw. Text 

Da Deine Bekannte sowieso weiterleiten muss, brauchst du natürlich auch eine korrekte vollständige Bewerbung mit Anschreiben (als eMail-Anhang) 

In der eMail selbst langt es wenn du formlos schreibst:
Hallo Uschi, 
wie besprochen sende ich Dir meine Bewerbungsunterlagen zu.. 

Für eine Rückmeldung.. bla bla bla

Gruß Dave

Anschreiben und Lebenslauf so OK?

Hallo,

meine Bewerbung zum Azubi steht an. Hier das Anschreiben und mein Lebenslauf. Wenn ihr eure Meinung schreiben könntet, wäre ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

Bewerbung, Bekannte erwähnen?

Ich möchte gerne in meiner Bewerbung als Azubi zu Verwaltungsfachangestellten einen Bekannten im Anschreiben erwähnen. Wie gehe ich am besten vor bzw. wie kann ich das am besten formulieren? Könnt Ihr mir paar Vorschläge geben?

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben korrektur

**Hallo ich hätte ich gern gewusst ob die unten stehende Bewerbung so o.k. ist?

LG und danke im vorraus

Bewerbung als Hafenarbeiter

Sehr geehrter …,

mit großer Freude erfuhr ich von einem ihrer Mitarbeiter, dass Sie in der nahen Zukunft Hafenarbeiter unter anderem für den Container Terminal Burchardkai suchen. Da ich durch Ihre Homepage sowie meiner eigenen Erfahrungen auf den verschiedenen Hafenterminals einen sehr guten Eindruck Ihres Unternehmens gewonnen habe, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Seit einem Jahr bin ich als Aushilfsarbeiter bei der Gesamthafenbetriebs-Gesellschaft (GHB) beschäftigt, dort habe ich mir umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Containerumschlages aneignen können. Zu meinem Aufgabenbereich gehört insbesondere das stauen und löschen von Gütern aller Art an den großen Hafenterminals (CTB, CTA, CTT). Desweiteren werde ich oft als Shuttle Bus Fahrer am CTB eingesetzt sowie als PKW Fahrer und Lascher am Schuppen 48. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten und das für mich sehr angenehme Betriebsklima im Hafen steigern meine Neugier Tag für Tag, noch mehr Aufgabenbereiche kennen lernen zu wollen. Ob als stellvertretender Koordinator und Maschinenführer der Hermes Schleifmittel GmbH &Co KG in Hamburg oder als Zeitsoldat bei der Bundeswehr, wo ich den LKW Führerschein und den Führerschein für Flurförderfahrzeuge erworben habe und erste Erfahrungen mit großen Gütern und Maschinen sammeln konnte, jede Aufgabe führe ich immer mit Elan und überaus viel Engagement aus. Ich bin jung und gesund, weiß was ich will und kann und könnte daher Ihr Unternehmen optimal ergänzen.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Überzeugungskraft aus. Ich setze mir ehrgeizige Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche und strebe stets die Zufriedenheit der Kunden, Kollegen sowie meiner Mitarbeiter an. Guter Teamgeist, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Kritik sind meine weiteren Stärken.

Da ich als Aushilfsmitarbeiter nicht an einen Arbeitsvertrag gebunden bin, kann ich Ihnen kurzfristig zur Verfü-gung stehen

Über die Möglichkeit Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person, als beste Besetzung für die Stelle des Hafenarbeiters in Ihrem Unternehmen zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Handynummer in Bewerbungen?

Ich möchte in einer Bewerbung gerne nur meine Handynummer angeben. Muss ich dann Tel. oder Mobil davor schreiben? Ich habe nämlich mal gehört, dass man Tel. davor schreiben sollte, wenn man ausschließlich die Handynummer angibt und Mobil, wenn man die Handynummer nur zusätzlich angibt und deshalb schon bei Festnetz Tel. davorschreibt.

...zur Frage

Kennt jmd eine gute Seite um eine perfekte Bewerbung zu schreiben?

Hey Leute ich suche eine Seite wo ich meine Daten und anschreiben nur eingeben muss.Ich würd es selber am pc machen aber ich bin grad bei meine Großeltern und ich brauch unbedingt eine gute Bewerbung.Danke im Voraus!

...zur Frage

Zweiter Vorname auf Bewerbung?

Hallo,

sollte man seinen zweiten Vornamen bei der Bewerbung mit angeben oder reicht der Rufname? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?