anschreiben bewerbung hilfe

3 Antworten

Du bewirbst dich noch während deiner Ausbildung, für eine neue Ausbildung und bezeichnest dies als neue Herausforderung und beruflichen Horizont erweitern? Das wird niemals gut ankommen. Du hast noch keinen beruflichen Horizont, also kannst du auch keinen erweitern. Eine neue Herausforderung sollte man erst starten, wenn man eine andere gemeistert hat.

Ich würde dir zu Offenheit raten. 

Sehr geehrter Herr XXX,

zur Zeit befinde ich mich in einem Ausbildungsverhältnis als Zahnmedizinische Fachangestellte. Da ich mit dem übelriechenden Geruch aus den Mündern vieler Patienten nicht klar komme, möchte ich mich Ihnen heute für die offene Ausbildungsstelle als ??? in Ihrem Betrieb vorstellen.

Du beschreibst einige Skills wie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit, untermauerst diese aber nicht mit Belegen. Man sollte nur Dinge schreiben, die man auch belegen kann.

Viel Erfolg weiterhin.

Hallo diana102,

stell den Entwurf mal richtig formatiert ein, dann können wir weitersehen.

Sehr geehrter Herr XXXXX, auf  habe ich Ihre Stellenanzeige vom xx.xx.xxxx gelesen und sofort Lust bekommen, als Kauffrau… für den Raum XXXX bei Ihrer Firma zu arbeiten. Deshalb schicke ich Ihnen meine Bewerbung auf die offene Ausbildungsstelle.

derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellte, welche ich im Juni 2016 abschließen werde. Um meinen beruflichen Horizont zu erweitern, neue Herausforderungen zu bewältigen und um meine Fähigkeiten zu steigern, möchte ich eine weitere Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel beginnen.

Neue Aufgaben sind für mich eine Herausforderung, denen ich mich mit Freude stellen werde. Verantwortung zu übernehmen, ist mir besonders wichtig. Persönliche Eigenschaften, wie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Sorgfalt sind für mich selbstverständlich. Durch meine aktuelle Ausbildung habe ich zudem gelernt, wie wichtig Zusammenhalt in der Firma und Teamfähigkeit ist. Geduld und Kommunikationsfähigkeit zähle ich ebenso zu meinen persönlichen Stärken.

Gerne komme ich zu einem Vorstellungsgespräch, wenn meine Bewerbung für Sie von Interesse ist. Über eine Einladung würde ich mich freuen

0
@diana102

Das ist mir insgesamt zu allgemein gehalten, zu wenig konkret. Welche Herausforderung suchst Du? Welche Stärken hast Du wie/wo unter Beweis gestellt? Die Einleitung enthält zu viel Überflüssiges, der Schluss ist zu wenig selbstbewusst.

Schau mal hier nach Anregungen für eine verbesserte Version: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

0

Das wort Lust hoert sich irgendwie komisch inner bewerbung an

Was möchtest Du wissen?