Anschreiben Bewerbung Ausbildungsplatz

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht schlecht:) ich dneke auch dass man die so abschicken kann:) Ich habe in der Schule gelernt dass man heutzutage Anlagen, Lebenslauf und Zeugnis weglässt aber ihc dneke dass das nicht schlimm ist.... wichtig wäre noch das Datum:) und deine Adresse + Telefonnummer und die Adresse der Firma + Ansprechpartner:)

Bis auf einen Rechtschreibfehler (es heißt "Geschick" und nicht "Geschickt") finde ich die Bewerbung vollkommen in Ordnung. Kannst du so abschicken.

Im ersten Satz nach dem "habe" ein Komma.

das "kurze" bei Praktikum kannst du ruhig weglassen.

Statt "habe sammeln können" "konnte sammeln"

Ich würde noch ein bißchen darauf eingehen, warum du ausgerechnet bei diesem Unternehmen deine Ausbildung machen möchtest.

Warum soll es nicht das beste Bewerbungsschreiben sein? Das Schreiben ist der erste Eindruck von dir & es geht um deine berufliche Zukunft!

Was möchtest Du wissen?