Anschreiben Auslandspraktikums - bitte überprüfen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Putzfee,

ich finde dein Schreiben gar nicht schlecht :-)

Ich würde aber am Anfang nicht "vorerst" sondern zunächst schreiben. Des weiteren hast du 2x hintereinander "auch mal" geschrieben, das würde ich komplett rauslassen.

Sieht dann so aus: "mein Wunsch bestärkt, ein Praktikum in...." und "Ich würde mich freuen den Alltag....."

Gruß Nancy

Muss ich nicht noch meine positiven Eigenschaften in die Bewerbung aufführen?

0
@Putzfee42

zunächst möchte ich mich für das freundliche und informative Gespräch mit Ihnen bedanken.

Zurzeit besuche ich die Unterstufe der Fachschule für Sozialpädagogik, die ich voraussichtlich im Sommer 2016, als staatlich anerkannte Erzieherin abschließen werde.

Nach zwei Praktika in Deutschland wurde mein Wunsch bestärkt, ein Praktikum in meinem Heimatland zu absolvieren. Ich würde mich freuen den Alltag und die verschiedenen Rituale in einer türkischen Kindertageseinrichtung kennen zu lernen und die Unterschiede, sowie die Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Aufgrund meiner türkischen Muttersprache, die ich fließend in Wort und Schrift beherrsche, würde mir die Kommunikation, sowie das Zusammenleben in der Türkei keinerlei Probleme bereiten.

Es steht bereits fest, dass ich am 12.01.2015 mit meinem Praktikum in Istanbul beginnen könnte.

Gern möchte ich Sie persönlich von meiner hohen Motivation und meiner fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich deshalb besonders freuen.

1
@Putzfee42

Sorry, habe es gerade erst gelesen. So wie du es jetzt geschrieben hast klingt es gut. Aber natürlich kannst du zusätzlich noch deine pos. Eigenschaften hinzufügen, das kann auf keinen Fall schaden ;-)

Ich wünsche dir viel Glück, dass es mit dem Praktikumsplatz klappt :-)

0

Alles perfekt! Ich würde am Ende aber schreiben 'Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich deshalb besonders freuen.' Das mag sich eventuell nur für mich besser anhören (:

Was möchtest Du wissen?