Anschreiben als Lagerhelfer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kosta93, so könnte es aussehen. Stell Dir vor, Du wärst der Boss und bekämst dieses Schreiben zum ersten Mal (auch zwischen den Zeilen) zu lesen.

• Bewerbung als Lagerhelfer / Lagerist.

Sehr geehrte Frau Ypsilon,

über Ausbildungsinhalte und beruflichen Möglichkeiten des Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen konnte ich mich im Internet informieren und habe dadurch großes Interesse an einer Ausbildung in diesem Beruf, jedoch habe ich in diesem Jahr noch keinen Ausbildungsplatz bekommen.

Während meiner Realschulzeit habe ich im Computerleistungskurs den Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel usw) erlernt, sodass mir ein Berufsweg mit wechselnden Anforderungen sehr entgegen kommt.

Mit vier¹ Sprachen (deutsch, englisch, französisch, griechisch - japanisch/chinesisch/russisch ist ausbaufähig)² verfüge ich über ein ausgeprägtes Wissen. Darüber hinaus kann ich im Kundenkontakt durch eine gute Kommunikationsfähigkeit überzeugen. Organisiertes und strukturiertes Arbeiten habe ich mir durch meine bisherigen Einsätze im familiären Restaurant-Betrieb aneignen können.

Mit dieser Bewerbung möchte ich bis zum Ausbildungsbeginn gerne die Zeit nutzen, ziel- führendes Wissen zu erhalten und umsetzen zu können.

Über Ihre Antwort und Einladung zum Erstgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Kosta93

Ups, doch noch ein Fehler: ...Möglichkeiten als Kaufmann für Speditions-

1

vielen dank :)

0
@Kosta93

aber die stelle die ich gerade gefunden habe ist nicht für ne ausbildung... sondern nur als lagerhelfer....

DANKE

0
@Kosta93

Nun, dann kennt der Chef direkt Deine weiteren Ziele. Vielleicht wird ja mehr aus dem Job. Alles Gute und danke für Deine Bewertung. Grüße

0

Hi Kosta93, gut formuliert, nur kleine Berichtigungen. Dazu sollteste aber noch die Überschrift finden, etwa so: Bewerbung zur Ausbildung als Speditionskaufmann.

...gelernt, sodass mir ein Berufsfeld in dem ich u. A. am Computer arbeiten kann Komma sehr entgegen kommt.

Aber warum machste Dich klein? Bei Hilfstätigkeit würde ich die Buchstaben "Hilfs" streichen oder "Aus" davor setzen. Grüße

Dankeschön :)

0
@Kosta93

Bitte, gerne. Aber noch was: warum werden Sprachen nicht erwähnt?

(Ich) Mit vier¹ Sprachen (deutsch, englisch, französisch, griechisch - japanisch/chinesisch/russisch ist ausbaufähig)² verfüge über ein ausgeprägtes sprachgefühl, welches ich beim Verfassen von Texten einbringen kann. →¹ ² ändern, sprachgefühl klein!

1

Bewerbung - Mittlere Reife oder mittlerer Schulabschluss

Hey,

Wie man oben schon erkennen kann möchte ich wissen was ich besser in die bewerbung schreiben sollte...

Ps.: Auch weitere Tipps wären nicht verkehrt :)

...zur Frage

Bitte um Eure Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben?

Hallo Ihr lieben,

Ich bin sehr dankbar für jeden Vorschlag :) Es handelt sich um folgende Stelle:

DEINE AUFGABEN BEI UNS

Betreuung eines unserer großen Kunden als zentraler Administrator unseres Systems
Beantwortung fachlicher Fragen rund um unser System in Deutsch und Englisch
Aktualisierung des Systemhandbuches
Koordination und Beantwortung der Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Zendesk
Mithilfe bei der Reproduktion bzw. Qualifizierung von Problemmeldungen mit 

DU BRINGST MIT

Ein laufendes Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder artverwandten Gebieten
Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen
Hohe analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
Eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative,
Ein offenes Wesen, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Gute Englischkenntnisse

Und nun mein Anschreiben:

Bewerbung als Werkstudent im Großkunden-Support

Sehr geehrte Frau XX,

die ansprechende Darstellung Ihres Unternehmens auf Ihrer Homepage hat meine Entscheidung bestärkt, mich um die Stelle als Werkstudent im Großkunden-Support bei Ihnen zu bewerben.

Derzeit studiere ich XX im x. Fachsemester an der Hochschule XX. Im letzten Semester nahm ich an einem Projekt teil, in dem ein kleines Logistik-System komplett in Excel aufgebaut wurde. Dadurch erweiterte ich meine Excel-Kenntnisse und sammelte auch zahlreiche Erfahrungen sowie nützliche Tipps. Durch die ständige Nutzung von MS Word zum Erstellen von Projektberichten, Protokollen und MS PowerPoint zur Erstellung von Präsentationen eignete ich mir zudem sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen an.

Im Rahmen verschiedener Uni-Projekte und hochschulübergreifender Programme lernte ich die Grundlagen von Projektmanagement kennen und bewies auch meine Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit. Mit hoher Auffassungsgabe setzte ich neue Erkenntnisse sehr schnell im Projekt um. Auch Änderungswünsche der Projektteilnehmer sowie neue Ideen bewerkstelligte ich mit überdurchschnittlichem Erfolg.

Gern möchte ich meine Fähigkeiten bei Ihnen einsetzen. Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Sollten Sie aber einen anderen Einsatzbereich für mich haben, dann komme ich auch dafür gern zu einem Gespräch!

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlagen

• Lebenslauf

• aktuelle Notenbescheinigung

• Zeugnisse

...zur Frage

Gehaltsvorstellung als Mediengestalter?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

ich habe mich bei einer Werbeagentur für eine Ausbildung als Mediengestalter beworben und der Geschäftsführer hat mir per E-Mail geantwortet, wie ich mir mein Gehalt vorstelle. Wie antworte ich darauf professionell ohne gierig zu wirken? Wie viel verdient ein Mediengestalter allgemein?

...zur Frage

Bewerbung ohne das Arbeitszeugnis des letzten Arbeitgebers?

Hallo,

hat sich jemand schon mal aus der Arbeitslosigkeit heraus beworben und hat das Arbeitszeugnis des letzten Arbeitgebers nicht mitgeschickt? (egal aus welchem Grund).

Resonanz erhalten oder immer nur Absagen oder sogar eingestellt worden, trotz fehlendem Zeugnis?

Meint ihr, dass das in der heutigen Zeit machbar ist, wenn sonst alle Zeugnisse vorhanden sind ?

...zur Frage

Bewerbung als Dattenerfasserin! Hilfe :)?

Hallo zusammen!!!!!!!

Ich habe einen Anschreiben zusammengebastelt, aber bin mir nicht sicher, ob es gut klingt. Es wäre sehr nett von euch diesen noch mal lesen und mir eure Meinung schreiben Danke sehr!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße, Iva

Bewerbung als Datenerfasserin

Sehr geehrte Frau ...,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf Ihr Stellenangebot auf der Internetseite indeed.com aufmerksam geworden. Sie beschreiben dort einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Während meiner Ausbildung als Kauffrau zur Spedition und Logistikdienstleistung, wurde ich aufgrund meiner schnellen und sicheren Schreibfähigkeiten immer wieder in die Abteilung Erfassung eingeteilt. In dieser Zeit entdeckte ich meine Freude und Vorliebe für das Erfassen von Daten.

Auch dank meiner früheren Tätigkeit als Sekretärin bin ich mit der Büroorganisation sowie mit Umgang mit MS Office besten vertraut. Darüber hinaus besitze ich als ausgebildete Lehrerin der deutschen Sprache Kenntnisse in den Fremdsprachen wie Englisch, Russisch und meine Muttersprache Ukrainisch.

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten. Meine Teamfähigkeit habe ich bei der Erarbeitung der Präsentationen mit Kommilitonen während meines Studiums erfolgreich bewiesen.

Zurzeit befinde ich mich noch in der oben benannter Ausbildung, die ich jedoch schon gekündigt habe, da ich mich das Fernstudium im verwandten Beruf entschieden habe.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Selbstportrait in Bewerbung

Ich möchte mich gerne um eine Lehrstelle bewerben. Bei den Bewerbungsformularen muss ich ein aussagekräftiges Selbstportrait schreiben.

Wie mache ich das am Besten?

Muss ich nur meine Hobbies aufzählen und schreiben was ich gerne machen? Oder über meine Person, wie ich bin etc.?

Ich weiss, Ihr denkt vieleicht man könnte es leicht googeln. Doch das ist was anderes. Ich habe nichts gefunden, was meiner Aufgabe entspricht. In den Formularen ist eine ganze Seite, der ich mein "Selbstportrait" widmen kann, und bei den Suchergebnissen im Web kommen immer nur Beispiele vom ganzen Bewerbungen, wo nur ein kleiner Teil über die Person steht. Auch werden ganze Selbstportraits angezeigt, jedoch nicht wirklich gute, da sie teils von Kindern geschrieben worden sind, wie ich gesehen habe.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?