Anschreiben als Lagerhelfer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kosta93, so könnte es aussehen. Stell Dir vor, Du wärst der Boss und bekämst dieses Schreiben zum ersten Mal (auch zwischen den Zeilen) zu lesen.


  • Bewerbung als Lagerhelfer / Lagerist.

Sehr geehrte Frau Ypsilon,

über Ausbildungsinhalte und beruflichen Möglichkeiten des Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen konnte ich mich im Internet informieren und habe dadurch großes Interesse an einer Ausbildung in diesem Beruf, jedoch habe ich in diesem Jahr noch keinen Ausbildungsplatz bekommen.

Während meiner Realschulzeit habe ich im Computerleistungskurs den Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel usw) erlernt, sodass mir ein Berufsweg mit wechselnden Anforderungen sehr entgegen kommt.

Mit vier¹ Sprachen (deutsch, englisch, französisch, griechisch - japanisch/chinesisch/russisch ist ausbaufähig)² verfüge ich über ein ausgeprägtes Wissen. Darüber hinaus kann ich im Kundenkontakt durch eine gute Kommunikationsfähigkeit überzeugen. Organisiertes und strukturiertes Arbeiten habe ich mir durch meine bisherigen Einsätze im familiären Restaurant-Betrieb aneignen können.

Mit dieser Bewerbung möchte ich bis zum Ausbildungsbeginn gerne die Zeit nutzen, ziel- führendes Wissen zu erhalten und umsetzen zu können.

Über Ihre Antwort und Einladung zum Erstgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Kosta93

Ups, doch noch ein Fehler: ...Möglichkeiten als Kaufmann für Speditions-

1

vielen dank :)

0
@Kosta93

aber die stelle die ich gerade gefunden habe ist nicht für ne ausbildung... sondern nur als lagerhelfer....

DANKE

0
@Kosta93

Nun, dann kennt der Chef direkt Deine weiteren Ziele. Vielleicht wird ja mehr aus dem Job. Alles Gute und danke für Deine Bewertung. Grüße

0

Hi Kosta93, gut formuliert, nur kleine Berichtigungen. Dazu sollteste aber noch die Überschrift finden, etwa so: Bewerbung zur Ausbildung als Speditionskaufmann.

...gelernt, sodass mir ein Berufsfeld in dem ich u. A. am Computer arbeiten kann Komma sehr entgegen kommt.

Aber warum machste Dich klein? Bei Hilfstätigkeit würde ich die Buchstaben "Hilfs" streichen oder "Aus" davor setzen. Grüße

Dankeschön :)

0
@Kosta93

Bitte, gerne. Aber noch was: warum werden Sprachen nicht erwähnt?

(Ich) Mit vier¹ Sprachen (deutsch, englisch, französisch, griechisch - japanisch/chinesisch/russisch ist ausbaufähig)² verfüge über ein ausgeprägtes sprachgefühl, welches ich beim Verfassen von Texten einbringen kann. →¹ ² ändern, sprachgefühl klein!

1

Was möchtest Du wissen?