Anschneiden des Telefonkabels schädlich für Leistung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist im Grunde nicht all zu schlimm. Aber wenn das Kabel sehr beschädigt ist, wirkt sich das natürlich auf die Leistung aus. Aber wenn alles funktioniert dürfte das Kabel keinen Leistungsverlust haben. Du solltest aber trotzdem das Kabel an dieser Stelle austauschen. Denn die Isolierung könnte dir unter Umständen unbewusst von nutzen sein. LG Lennox

So lange du telefonieren kannst, funktioniert auch das Internet. Die Isolation dient nur zum Schutz vor äusseren Störeinflüssen. Daher wird die Übertragungsqualität nicht geringer werden.

George1834 16.01.2017, 17:20

ja aber ich habe ja nicht nur die Isolation abgemacht, sondern auch noch den Haubtdrht angeritzt. ich denke das wenn der Draht angeritzt ist nicht mehr ganz so viele Daten übertragen werden können. ?

0

Was möchtest Du wissen?