Anschnallpflicht Hinten, wer zahlt?

4 Antworten

Der Beifahrer hat selbst zu zahlen!!! Außer es handelt sich bei der erson die nicht angeschnallt ist um ein Kind!!

Als Fahrer ist man verplichtet den Leuten zu sagen anschnallen und wenn sie es nicht tun wollen, aussteigen lassen und das finde ich auch richtig

der fahrer...der muß dich drauf aufmerksam machen !!! und dafür sorge tragen das du dich anschnallst...

Was passiert wenn man ein Bußgeld nicht bezahlen kann.

Hallo ich muss warscheinlich bald ein Bußgeld zahlen aber meine Eltern sind geschieden mein Vater ist seid 10 Jahren in Frankreich und zahlt keinen Unterhalt meine Mutter bezieht H4 und ich(18j) gehe noch zur schule ich weiß nicht wie ich ein Bußgeld bezahlen soll/kann, was passiert den dann mit mir?

...zur Frage

Wie lange muss man bußgeld zahlen? ( wegen schulpflicht )

Wie lange Muss man bußgeld zahlen wenn man die schulpflicht nicht erfüllt hat ?

...zur Frage

Wenn ein Beifahrer der auch Führerschein hat sich während der Fahrt abschnallt, bekommt dann der Fahrer auch ein Bußgeld?

...zur Frage

Fahrzeug mit abgelaufener HU verkauft. Wer muss das Bussgeld zahlen?

Ich habe einen Anhänger verkauft, wo die HU seit 10 Monaten abgelaufen ist. Jetzt erhalte ich von der Bussgeldstelle des Ortes des neuen Besitzers einen Bussgeldbescheid. Wie ist das rechtlich? Der Käufer hat das Fahrzeug mit abgelaufener HU gekauft. Wer muss das Bussgeld zahlen?

...zur Frage

Bußgeldbescheid aufgrund Missachten der Vorfahrt Probezeit kein Punkt in Flensburg angegeben und keine weiteren Folgen?

Guten Tag,

ich hatte im Februar einen Unfall. Ich bin beim Anfahren von der Kupplung gerutscht und einem amderen Fahrer hinten dran. Beide Linksabbieger, der andere hatte Vorfahrt. Jetzt kam der Brief mit dem Bußgeldbescheid. Dort ist zwar zuerst von einer Vorfahrstmissachtung die Rede, aber später nicht mehr. Nur ein Bußgeld über ca. 140 €. Aber es wird nicht mehr auf den Punkt oder weitere Folgen hingewiesen. Kommt da bald noch mal ein Brief oder ist es damit gegessen ?

Hat jemand mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß, wie es nun weitergeht ?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

J

...zur Frage

Bußgeld ausrechnen?

Wde Ca 180 tagessätze zahlen verdiene 3200 brutto, wie viel wird es ungefähr sein, meine Arbeit ist auch nicht sicher könnte sein das ich in paar Monaten arbeitslos bin, kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?