Anschlussrohr am EHEIM-Außenfilter (Aquarium) abgebrochen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Huntington,

Daniela hat Recht, wenn Du mit dem Filter zufrieden warst, würde ich mir einen neuen Pumpenkopf besorgen, der je nach Typ ungefähr die Hälfte von einem neuem kosten wird! Von einer Reparatur würde ich Dir abraten!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mm-aquaristik.de%2Faquaristikshop%2Fersatzteile%2Fersatzteile-eheim%2Fersatzteile-eheim-aussenfilter%2Fersatzteile-eheim-aussenfilter.html&ei=5mhHVPPcFYm9ygOf_4LQCA&usg=AFQjCNGdFNSzI7JYoF_BSrZihT-MQw57Wg&bvm=bv.77880786,d.bGQ&cad=rja

Je nachdem wie alt der Filter schon ist, würde ich versuchen bei Eheim direkt, oder über einen Händler etwas auf Garantie oder Kulanz zu erreichen!

MfG

norina

Der war schon über 20 Jahre alt, da ist nichts mehr mit Garantie... ;-)

0
@Huntington

Ja dann ist es damit leider nichts mehr, schade für Dich, doch das mit dem neuen Pumpenkopf, evtl. einen kompletten gebrauchten Filter über Kleinanzeigen, solltest Du Dir überlegen, dann hast Du ein kleines Ersatzteillager für alle Eventualitäten!

0

Hi, scheint mir eine Sollbuchstelle zu sein, lach, ist es denn auch der 2213?? Das gleiche ist mir letzten Monat auch passiert.....an genau der gleichen Stelle. Würde nach einen gebrauchten mal schauen und das Oberteil dann auswechseln. Haben zum Glück zwei gleiche Filter hiergehabt wo es passierte.

Schau doch einfach mal auf der Eheim-Seite nach - bei den Markenherstellern gibt es für alle Probleme und Eventualiäten Ersatzteile. Vielleicht ist der Pumpenkopf alleine preiswerter als ein gänzlich neuer Filter?

Kleben würde ich so etwas auch niemals - viel zu groß die Gefahr, dass es plötzlich undicht wird und das AQ ausläuft. Große "Sauerei" in der Wohnung und meist müssen dann auch die Fische mit dran glauben.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo,

das läßt sich nicht so einfach selbst reparieren.

Somit hast du jetzt die Chance dir einen Innenfilter zu kaufen.

Keine Sorgen mehr, Betreff: auslaufen.

Gruß

Aber Innenfilter haben leider weder die Filterleistung noch die Standzeit eines Außenfilters. Außerdem nehmen sie Platz weg und sehen leider hässlich aus im AQ. Die Gefahr des Auslaufens bei einem Außenfilter kann man mit einem kleinen, kostenlosen Trick 100 %ig verhindern.

0

Was möchtest Du wissen?