Anschlussflug in Istanbul nach Antalya verpasst, lange Wartezeit bei der Passkontrolle, Abflughafen war Hamburg, wer trägt die Kosten?

2 Antworten

Du gehst am besten mit allen Dokumenten zu der Fluggesellschaft die für dich Verantwortlich war. Das wichtigste; gib kein schwaches Bild, denn dann Versuchen sie dich abzuwürgen und zu vermeiden. Gib ein Bild ab von einem aufdringlichen, aufgebrachten Kunden der nicht Ruhe gibt bis er das bekommt was ihm zusteht. 

Verantwortlich ist die Fluggesellschaft, da sie dafür zu sorgen hat dass du die Flüge erreichst. Dein Ticket-kauf ist ein Vertrag. 

Außerdem; Falls du das Ticket aus einem Reisebüro hast, geh am besten dorthin. Die werden dir sicherlich weiterhelfen. 

Sorry, wer momentan dort hinfliegen will, kennt doch die Situation und das Chaos. Was hast du erwartet. Das wird noch schlimmer werden. Vergiss deine Koffer und nehme den nächsten Flug zurück.

Kompletter Unsinn. Ich befinde mich dort, die Situation ist wie immer, es hat sich nichts verändert. Das Fluggesellschaften sowas passiert ist normal, kommt ab und zu vor. 

Manchmal ist nicht das Fenster, sondern die Brille schmutzig. Den Medien nicht alles abkaufen, vor allem nicht wenn es um Länder geht gegen die sie schon lange Propaganda machen.

0

Wenn Du richtig gelesen hättest würdest Du nicht so ein Blödsinn schreiben, ich habe meinen Koffer wieder!!!!!!!

0

Wenn er richtig oder vollständig gelesen hätte wäre nicht entgangen, dass das Problem mit verzögertem Abflug in DL begonnen hat.....was hat das mit der Situation dort zu tun?

Warum muss man bei einem Anschlussflug durch eine Passkontrolle? Man bleibt doch im Transitbereich....

0

Flughafen Istanbul mit Anschlussflug?

Hallo

Ich fliege im September von Bremen nach Istanbul mit Anschluss Flug nach Antalya,meine Frage wäre kommt man in Istanbul gut zurecht sprich zu den Gates?

Wir haben nur 1 Stunde Zeit um umzusteigen,man sagte zu mir schon das es sehr knapp wäre um es kaum zu schaffen😳.Wäre super wenn ich hilfreiche Antworten bekommen würde!

Ist es immer sehr voll vor der Passkontrolle?

...zur Frage

Flugverspätung - Ersatzflug - Recht auf Entschädigung?

Guten Abend,

ich bin mit Pegasus letztens von Köln über Istanbul nach Antalya geflogen. Mein 1. Flug von Köln nach Istanbul hatte Verspätung, sodass ich meinen Anschlussflug nach Antalya verpasste habe. Habe ich ein Recht auf eine Entschädigung? Gibt es auch die Möglichkeit im Nachhinein herauszufinden, welche Flugnummer ich auf dem Ersatzflug hatte? (2.Flug von Istanbul nach Antalya)

Danke sehr für eure Hilfe :)

...zur Frage

Nach Ägypten mit zwischenstopp in Istanbul?

Hallo! Ich möchte im Herbst gerne in Urlauhb und bin im moment nach angeboten in ägypten am schauen - aber es gibt fast nur noch flüge mit zwischenstopp in istanbul.. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? also speziell nach ägypten über istanbul.

dankeschön im vorraus

...zur Frage

Eurowings Anschlussflug durch Verspätung verpasst?

Wir flogen von Mallorca nach Berlin. Der Flug hatte 2 Stunden Verspätung weshalb wir unseren Anschlussflug nach Stuttgart verpassten. Es war bereits nachts und eurowings war nicht zu erreichen weshalb wir den frühstmöglichem Flug mit einer anderen Airline gebucht haben.

Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation und kann mir sagen ob wir mit einer Entschädigung rechnen können und das bezahlte Flugticket erstattet bekommen obwohl es von einer anderen Fluggesellschaft ist?

Vielen Dank!

...zur Frage

Koffer weg bei Pegasus?

Hallo, Unfassbar wie sauer ich bin, mein Koffer verschwindet einfach und keiner kann mir sagen wo er ist!

Die Situation noch mal von Anfang an : Wir sind mit Pegasus in den Urlaub geflogen letzte Woche und haben einen Zwischenstopp in Istanbul gemacht am Flughafen und dann von da zu Sharm El sheikh zu gelangen hat alles geklappt und es gab keine großen Probleme. In Sharm El Sheikh angekommen um den Koffer abzuholen sehe ich das vier Koffer da sind nur meiner fehlt... Wir haben dann sofort ein Formular ausgefüllt das ein Koffer nicht angekommen und gemeldet das ein Gepäckstück fehlt. Als ich im Hotel war, war ich natürlich mehr als sauer denn der teure schöne Badeanzug für 130 kann nicht getragen werden ebenso wie die neuen Kleider oder das neue paar Schuhe welche ich mir extra fürn Urlaub gekauft habe. Doch ich habe versucht das beste draus zu machen und mir von dort einen Bikini gekauft und Hosen denn ich habe keine Lust mit den gleichen Sachen eine Woche lang rumzulaufen.

Ich habe aber jedentag angerufen am Flughafen und dem Reiseleiter Bescheid gesagt. Der hat wiederum am Flughafen angerufen und (angeblich) eine Mail von Pegasus Airlines bekommen das der Koffer in Istanbul ist und mit dem nächsten Flieger kommt. Natürlich kam nichts und der Reiseleiter hat mir am Tag meiner Abreise ein Mängelschreiben geschrieben damit ich meine Entschädigung bekomme.

Mit den ganzen Unterlagen habr ich mich entschieden nochmals in Istanbul zu fragen wo mein Koffer ist während meines 5 Stündigen Aufenthalts dort, so ein unfreundliches und inkompetentes Flugpersonal, am Ende haben wir beim Lost and Found vom Pegasus Schalter geguckt und den Koffer nicht gefunden. Und wieder in unser Gate reinzukommen war bei den Leuten dir dort arbeiten nicht leicht!

Natürlich am Ende der Kräfte angekommen in Deutschland haben wir wieder beim Lost and Found Schalter bei Pegasus gefragt und Der Frau die Unterlagen gegeben und sie hat nichts gefunden, weil anscheinend kein Koffer gespeichert ist. Zuhause angekommen rufe ich bei Pegasus an und sie meinen ich solle Ihnen Zeit bis zum 18.11 geben. Auch bei Frankfurt Gepäck Dingens habe ich angerufen und die sagten ich solle eine Liste mit den Dingen draufschreiben die drinne waren.

Ich bin momentan verzweifelt und mit meinen Nerven am Ende und weiß nicht was ich noch tun soll. Ich werde der Airline nochmal eine Mail schreiben mit Inhalt des Koffers und Marke und Aussehen der Tasche auch das ich von den meisten Sachen noch den Beleg habe. Aber sonst, ich mache mich die ganze Zeit fertig ich weiß nicht was ich machen soll. Der Urlaub war perfekt aber das mit der Tasche nervt obwohl nur Klamotten drinne sind und meine Kosmetika. Aber das hat alles Geld gekostet und es nervt wirklich, ich habe echt im Urlaub nicht dran gedacht aber wenn man ankommt dann fühlt man sich als würde was fehlen. Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann? Hattet ihr auch schon mal so eine Situation oder habe ich richtig geha

...zur Frage

Ich habe meine Tage nicht bekommen( 2 Wochen)?

also ich musste meine Tage schon seit 2 Wochen bekommen aber es ist noch nicht passiert & ich hatte auch keinen Sex oder so. Ich bin 15 und hab meine Tage schon seitdem 11. Lebensjahr. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?